Der Streaminganbieter Apple TV+ entwickelt eine neue Comedyserie mit dem Titel „Acapulco“, die zweisprachig in Englisch und Spanisch daherkommt. Die Hauptrolle übernimmt der mexikanische Schauspieler und Comedian Eugenio Derbez, der die Serie auch selbst entwirft und produziert.
Die Geschichte folgt den romantischen Abenteuern eines jungen Mexikaners in dem Urlaubsparadies Acapulco, der als Gigolo einen der begehrtesten Jobs in einem Ferienressort ergattern konnte. Doch schon bald hadert er mit seinen moralischen Grundsätzen und stellt den neuen Job und sein traumhaftes Leben in Frage.
Die Serie basiert auf dem mexikanischen Film „How to Be a Latin Lover“ aus dem Jahr 2017, in dem Eugenio Derbez neben Salma Hayek und Rob Lowe ebenfalls die Hauptrolle innehatte. Darin stellt Derbez einen Gigolo dar, der seinen Lebensunterhalt bisher damit bestritten hat, reiche ältere Damen zu verführen, um so an ihr Vermögen zu kommen. Als er jedoch von seiner aktuellen 80-jährigen Ehefrau wegen eines jüngeren Mannes verlassen wird, bricht für ihn eine Welt zusammen.
Der in Deutschland noch wenig bekannte Schauspieler Eugenio Derbez wirkte zuletzt in mexikanischen Produktionen wie der Komödie „Plötzlich Vater“ (2013) mit, dessen besser bekannte französische Neuverfilmung „Plötzlich Papa“ mit Omar Sy („Ziemlich beste Freunde“) in den deutschen Kinos gezeigt wurde.