Notarzt-Einsatz bei „Grill den Henssler“: Schockmoment wegen Reiner Calmund

Jury-Urgestein musste ins Krankenhaus gebracht werden

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.12.2024, 13:34 Uhr

Reiner Calmund ist seit 2013 Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler“ – Bild: RTL/Markus Hertrich
Reiner Calmund ist seit 2013 Jury-Mitglied bei „Grill den Henssler“

Bei der Aufzeichnung zu einer neuen Ausgabe von „Grill den Henssler“ am vergangenen Mittwoch (4. Dezember) kam es zu einem Schockmoment: Jury-Urgestein Reiner Calmund wurde plötzlich schwarz vor Augen und er kämpfte mit Schwindel. Er musste von Jury-Kollege Christian Rach gestützt werden. Unmittelbar wurde der Rettungsdienst alarmiert und der 76-jährige Ex-Fußballfunktionär wurde aufgrund seiner Herz- und Kreislaufprobleme in eine Kölner Klinik gebracht.

Dort wurden weitere medizinische Untersuchungen durchgeführt und ein Vorhofflimmern diagnostiziert, eine Herzrhythmusstörung. Die gute Nachricht: Inzwischen konnte Entwarnung gegeben werden. Mir geht’s wieder gut. Beim Dreh wurde mir auf einmal richtig schwindelig. Doch nach den Untersuchungen und Behandlungen kann ich schon wieder zeitnah die Klinik verlassen, teilte Calmund dem Kölner Express mit.

Allerdings wurde ihm weiterhin Ruhe verordnet, so dass Reiner Calmund an den weiteren „Grill den Henssler“-Aufzeichnungen nicht teilnehmen kann. Wir sind froh, dass ‚Calli‘ inzwischen wieder wohlauf Zuhause bei seiner Familie ist und wünschen ihm weiterhin gute Besserung! Damit er sich weiter schonen kann, werden wir bei der Aufzeichnung der noch ausstehenden drei Folgen mit einer wechselnden Jury-Besetzung arbeiten. Heute wird Bruce Darnell den Jury-Platz neben Jana Ina Zarrella und Christian Rach einnehmen, teilte ein VOX-Sprecher mit.

Ich hatte mir ohnehin nach den Dreharbeiten für ‚Grill den Henssler‘ einen Monat Urlaub ohne irgendwelche Termine genehmigt, teilte Reiner Calmund dem Express mit. Ich möchte mich noch einmal bei allen Ärzten und dem erstklassigen Pflegepersonal der St.-Vincenz-Klinik bedanken. Auch beim Team von VOX und der Produktionsfirma ITV Studios Germany bedankt er sich: Sie haben schnell und professionell reagiert und mir mit viel Herzlichkeit und Fürsorge zur Seite gestanden. Es geht mir gut, passt gut auf euch auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Mit 76 Jahren sollte eventuell das Leben und nicht die Show im Vordergrund stehen.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App