„NOS4A2“: Ausführlicher Trailer zur zweiten Staffel

Vics Kampf gegen Charlie Manx geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.06.2020, 10:16 Uhr

Licht und Schatten in der Key-Art zur zweiten Staffel von „NOS4A2“ – Bild: AMC
Licht und Schatten in der Key-Art zur zweiten Staffel von „NOS4A2“

Am 21. Juni geht in den Vereinigten Staaten die zweite Staffel der Horror-Serie „NOS4A2“ an den Start. Dazu hat AMC nun einen zweiten, ausführlichen Trailer veröffentlicht, nachdem ein erster Trailer bereits Anfang Mai bereitgestellt wurde (fernsehserien.de berichtete).

„NOS4A2“ basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Joe Hill (auch „Locke & Key“). Im Zentrum steht die junge Künstlerin Vic McQueen (Ashleigh Cummings), die herausfindet, dass in ihr übernatürliche Kräfte schlummern. Die haben es ihr in der ersten Staffel ermöglicht, den unsterblichen Charlie Manx (Zachary Quinto) aufzuspüren. Manx ernährt sich von Kinderseelen. Was danach noch von den Heranwachsenden übrig ist, schickt er nach ‚Christmasland‘, ein Weihnachtsdorf, das seiner Vorstellungskraft entstammt.

Die Handlung der neuen Folgen setzt acht Jahre nach dem Ende der ersten Staffel ein. Vic McQueen ist entschlossener denn je, Charlie Manx zu zerstören. Nachdem dieser der eigenen Sterblichkeit ins Auge sehen musste, dürstet er nach verzweifelter Rache gegen Vic. Hierfür hat er es auf den Menschen abgesehen, der Vic am meisten bedeutet: ihren achtjährigen Sohn Wayne. Der Kampf um dessen Seele bringt Vic und Charlie einmal mehr auf Kollisionskurs. Um Waynes Zukunft zu sichern, müssen sich beide den Fehlern ihrer Vergangenheit stellen.

Die zweite Staffel von „NOS4A2“ umfasst zehn Folgen. In Deutschland zeigt Prime Video die Serie, hat aber noch keinen Starttermin angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen