„Ninja Warrior Austria“ startet Ende Oktober auf Puls 4

Österreichische Adaption der Erfolgsshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.10.2017, 11:15 Uhr

„Ninja Warrior Austria“: Fieldreporterin Dori Bauer (m.) und das Kommentatoren-Duo Florian Knöchl (l.) und Mario Hochgerner (r.) – Bild: Puls 4/Mathias Kniepeiss
„Ninja Warrior Austria“: Fieldreporterin Dori Bauer (m.) und das Kommentatoren-Duo Florian Knöchl (l.) und Mario Hochgerner (r.)

„Ninja Warrior Germany“ hat sich in den vergangenen zwei Jahren zu einem schönen Erfolg im Sommerprogramm von RTL entwickelt. Demnächst wird von dem Format auch eine österreichische Version zu sehen sein. Der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörige Privatsender Puls 4 besitzt die Rechte an der Adaption „Ninja Warrior Austria“. Dort geht die erste Staffel am Dienstag, 24. Oktober, um 20:15 Uhr an den Start.

Pro Ausgabe stellen sich zwischen 30 und 40 Sportlerinnen und Sportler dem waghalsigen Hindernisparcours. Nur wer es schafft, ihn zu bezwingen, gewinnt 44.444 Euro sowie den Titel „Ninja Warrior“. Wie in Deutschland führt ein Moderatorentrio durch die Show. Dori Bauer ist Fieldreporterin, während Mario Hochgerner und Florian Knöchl als Kommentatoren fungieren. Alle drei waren bereits für diverse Puls-4-Sportübertragungen im Einsatz.

„Volle Ninja-Power von den Kandidaten, volle Motivations-Power gibt’s von uns und wenn’s nicht klappt, steh ich zum Trösten immer gleich parat“, so Dori Bauer. Mario Hochgerner zur Frage, warum „Ninja Warrior Austria“ ein Erfolg wird: „Wir sind das Land von Hermann Maier, Thomas Muster, Marcel Hirscher, David Alaba, Dominic Thiem und Arnold Schwarzenegger! Noch Fragen?“

Das Format „Ninja Warrior“ kommt ursprünglich aus Japan, wo es unter dem Titel „Sasuke“ zwischen 1997 und 2011 lief. Seit 2009 wird die Adaption „American Ninja Warrior“ in den USA produziert, mit deutlicher Verspätung wurde die Show auch in die europäischen Fernsehmärkte nach Frankreich, Großbritannien, Italien und Deutschland exportiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen