Nickelodeon plant weitere Serie mit Lucas Cruikshank

Starttermine für „How to Rock“ und „Big Time Movie“

Michael Brandes – 18.01.2012, 09:08 Uhr

Nickelodeon plant weitere Serie mit Lucas Cruikshank – Starttermine für "How to Rock" und "Big Time Movie" – Bild: Nickelodeon

Neben „Fred – The Show“ erhält YouTube-Star Lucas Cruikshank möglicherweise noch eine zweite Nickelodeon-Serie. Der US-Sender erteilte grünes Licht für die Produktion des Pilotfilms „Marvin“.

Cruikshank spielt in dem Sitcomprojekt einen außerirdischen Jungen namens Marvin, der auf der Erde eingeschult wird und sich mit den üblichen Sorgen und Nöten eines menschlichen Teenagers herumplagen muss. „Lucas ist ein enorm talentierter Schauspieler und Comedian, dessen einzigartiger Humor bei unseren Zuschauern bestens ankommt“, lobt Programmchefin Marjorie Cohn den mittlerweile 18-jährigen, der im Netz in der Rolle eines launischen und hyperaktiven Sechsjährigen namens Fred Figglehorn populär wurde.

Offiziell bestätigt hat Nickelodeon inzwischen die Produktion einer ersten Staffel von „Fred – The Show“, die aus 21 Folgen mit einer Länge von jeweils elf Minuten bestehen wird. Die Serie basiert auf dem Fernsehfilm „Fred – The Movie“, den bei der Erstausstrahlung 7,6 Millionen US-Amerikaner sahen. Darin begab sich Fred Figglehorn auf eine lange Reise zu seinem Kindergarten-Schwarm Judy, gespielt von der britischen Sängerin Pixie Lott. Cruikshank sieht seine Rolle als Parodie auf den Selbstdarstellungstrieb von Social-Network-Usern (fernsehserien.de berichtete).

Festgelegt hat Nickelodeon inzwischen auch den Ausstrahlungstermin für „Big Time Movie“. Der erste Fernsehfilm zur Serie „Big Time Rush“ wird in den USA am 10. März gezeigt. Die vier Nachwuchsmusiker wandeln darin auf den Spuren der Beatles (fernsehserien.de berichtete).

Schon am 4. Februar startet Nickelodeon in den USA eine neue Live-Action-Serie: Im Mittelpunkt von „How to Rock“ steht die Schülerin Kacey Simon, die zu den ebenso hübschen wie gemeinen Mädchen ihrer Schule zählt. Ihr sozialer Status ändert sich allerdings schlagartig, als ihr Brille und Zahnspange verpasst werden. Plötzlich muss sie mit den unbeliebten Schülern rumhängen. Sie freundet sich mit den Mitgliedern der Band ‚Gravity 5‘ an und wird deren Lead-Sängerin. Es kommt zum musikalischen Wettstreit mit der Gruppe ‚The Perfs‘, die aus ihren ehemals besten Freunden besteht. Die Hauptdarstellerin von „How to Rock“ hört auf den interessanten Namen Cymphonique Miller.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen