„Big Time Rush“ auf den Spuren der Beatles

Nickelodeon dreht ersten Fernsehfilm zur Serie

Michael Brandes – 04.11.2011, 14:32 Uhr

Big Time Rush – Bild: Nickelodeon
Big Time Rush

Mit 6,8 Millionen US-Zuschauern gelang „Big Time Rush“ im November 2009 der bislang erfolgreichste Serienstart in der 32-jährigen Geschichte des US-Senders Nickelodeon. Die Serie zählt auch in Deutschland zu den beliebtesten Nickelodeon-Programmen. Nun wird ein erster „Big Time Rush“-Fernsehfilm gedreht. Die vier Nachwuchsmusiker wandeln darin auf den Spuren der Beatles.

In „Big Time Movie“, so der Titel des Films, reisen Kendall (Kendall Schmidt), James (James Maslow), Carlos (Carlos Pena) und Logan (Logan Henderson) zum Start ihrer ersten großen Welt-Tournee nach London. Am Flughafen wird jedoch ihr Reisegepäck vertauscht, was fatale Folgen hat. Sie gelangen auf diese Weise versehentlich in den Besitz eines furchterregenden Gerätes, mit dem die Welt zerstört werden könnte, wenn es in die falschen Hände gerät.

Mit den Worten „Nickelodeon trifft auf James Bond und Austin Powers“, beschreibt US-Programmchefin Marjorie Cohn den England-Ausflug der Teen-Idole. Mit Hilfe einiger Beatles-Anspielungen und Coverversionen soll „Big Time Movie“ nicht nur Kids, sondern auch deren Erzeuger begeistern.

Das Gerät mit dem Codenamen ‚The Beetle‘ gehört dem Geschäftsmann Sir Atticus Moon, der sich ebenso an die Fersen des Quartetts heftet wie einige britische und schwedische Geheimagenten. Mit Hilfe von Teen-Spionin Penny Lane machen sich Kendall, James, Carlos und Logan auf den Weg, um Pennys Vater, den M16-Agenten Simon Lane zu retten und die Weltherrschaftspläne von Sir Atticus Moon zu durchkreuzen.

Zwischen den Verfolgungsjagden bleibt aber noch genügend Zeit zum Singen. Neben Songs aus dem neuen Album „Elevate“ beinhaltet der Film auch Coverversionen der Beatles-Klassiker „Help!“, „A Hard Day’s Night“, „We Can Work It Out“ und „Revolution“. In den USA wird „Big Time Movie“ 2012 ausgestrahlt. Die dritte Staffel ist ebenfalls für das nächste Jahr in Vorbereitung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen