Nick Frost spielt Hauptrolle in FOX-Pilot

„Shaun of the Dead“-Star in „Sober Companion“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 26.03.2014, 12:22 Uhr

Nick Frost in „The World’s End“ – Bild: Working Title Films
Nick Frost in „The World’s End“

FOX hat den zweiten Hauptdarsteller für einen seiner neuen Comedy-Piloten gefunden. Nick Frost, bekannt durch Filme wie „The World’s End“ oder „Shaun of the Dead“, wird in „Sober Companion“ zu sehen sein. Damit spielt Frost an der Seite von Justin Long, der zuvor bereits die andere männliche Hauptrolle in dem Projekt erhalten hatte (fernsehserien.de berichtete).

Im Zentrum von „Sober Companion“ steht der charmante, aber selbstzerstörerische Anwalt Robert (Frost). Er ist intelligent, ambitioniert, aber eben auch süchtig. Nachdem er vor Gericht derart betrunken auftaucht, dass er wortwörtlich auf die Schnauze fällt, wird ihm vom Richter für die nächsten 90 Tage der Begleiter Jeremy (Long) zugeteilt. Unter dessen Aufsicht muss er sich entweder von allem fernhalten, was er Spaß nennen würde, oder er verliert seine Anwaltslizenz, vielleicht sogar seine Freiheit.

Das Konzept zur Serie stammt von David S. Rosenthal („90210“) und Jennie Snyder Urman („Men In Trees“). Ursprünglich war „Sober Companion“ als Sitcom konzipiert worden, doch nun wird das Format als Single-Camera-Comedy produziert.

Der Brite Nick Frost ist einem breiteren Publikum spätestens seit der Horror-Comedy „Shaun of the Dead“ aus dem Jahr 2004 ein Begriff. Mit seinem Co-Star Simon Pegg und unter der Regie von Edgar Wright, war Frost dann auch in den beiden weiteren Comedys „Hot Fuzz“ und „The World’s End“ zu sehen. Zuletzt spielte er außerdem in „Snow White and the Huntsman“, „Wild Child – Erstklassig zickig“ und lieh in „Ice Age 4 – Völlig verschoben“ dem See-Elefanten Flynn seine Stimme. Seine letzte Fernsehhauptrolle hatte er in der britischen Sci-Fi-Comedy „Hyperdrive“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen