Neues Serienprojekt für Amber Tamblyn

„Himmlische Joan“ als Lehrerin in neuem FOX-Projekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.04.2011

Neues Serienprojekt für Amber Tamblyn – "Himmlische Joan" als Lehrerin in neuem FOX-Projekt – Bild: FOX

Was steht als nächstes an für die ehemals „Himmlische Joan“? Amber Tamblyn war zuletzt Teil der aktuellen Staffel von „Dr. House“. Aber auch danach will sie weiter für das US-Network FOX tätig sein, gemeinsam mit Katie Jacobs, Produzentin und Autorin der Erfolgsserie. Jacobs und Ed Burns, Miterfinder von „The Wire“, entwickeln für Tamblyn eine neue Serie, die sich um eine junge Lehrerin im öffentlichen Schulsystem der USA drehen soll. 20th Century Fox Television fungiert als Produzent, der Sender FOX hat bereits die Entwicklung des Pilot-Drehbuchs abgesegnet.

Laut US-Medienberichten schlug Katie Jacobs die Idee zu der Serie Amber Tamblyn vor, während beide gemeinsam an der aktuellen „Dr. House“-Staffel arbeiteten. Außerdem war Ed Burns einst als Lehrer in Baltimore tätig, bevor er seine Karriere als Fernsehautor begann, weshalb er in das Projekt einbezogen wurde. Burns wird voraussichtlich als Regisseur für den Piloten tätig sein wird, das Drehbuch wird von Katie Jacobs verfasst.

Nach dem Ende von „Die himmlische Joan“ war Amber Tamblyn in der kurzlebigen ABC-Serie „The Unusuals“ zu sehen. Daneben hatte sie Rollen in dem mit viel Oscar-Aufmerksamkeit bedachten Film „127 Hours“, dem Horrorstreifen „Der Fluch – The Grudge 2“ und dem Drama „Main Street“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen