Für die kommende, sechste Staffel liegt das Schicksal von Dexter Morgan (Michael C. Hall) in neuen und doch alten Händen. Scott Buck, bereits jetzt Ausführender Produzent bei „Dexter“, wird die Rolle des Showrunners übernehmen. Als Chefautor folgt er damit auf Chip Johannessen, der in der vergangenen Staffel diese Position inne hatte.
Buck ist bereits seit dem zweiten Jahr Teil des „Dexter“-Teams, dürfte den sympathischen Serienkiller und dessen Vergangenheit also in- und auswendig kennen. Als Co-Autor war er außerdem an der Entstehung von drei Staffel-Finalen beteiligt. Vor seiner Zeit bei „Dexter“ arbeitete Buck bei einem anderen hochkarätigen Drama, der HBO-Serie „Six Feet Under“.
Die fünfte Staffel von „Dexter“ geht in den USA auf Showtime an diesem Sonntag zu Ende. Für die Serie war es ihr bislang erfolgreichstes Jahr. Mehr als fünf Millionen Zuschauer schalteten durchschnittlich ein, sowohl bei der Live-Ausstrahlung, als auch über „Showtime on demand“.