Neuer Serienmittwoch: RTL II zeigt „Twisted“ und neue Folgen von „Teen Wolf“

    Zwei Teenie-Dramaserien im Doppelpack ab Juni

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 21.04.2015, 15:49 Uhr

    „Twisted“ – Bild: ABC Family
    „Twisted“

    RTL II wandelt im Juni den Mittwoch in einen neuen Serienabend um. In deutscher Erstausstrahlung ist die Teenie-Mysteryserie „Twisted“ zu sehen. Der Münchner Sender strahlt sie ab dem 3. Juni wöchentlich um 21.50 Uhr im Doppelpack aus. Darin kehrt der 16-jährige Danny (Avan Jogia) nach verhängnisvollen Ereignissen in der Vergangenheit zurück in seinen Heimatort und trifft sich nach vielen Jahren mit seinen früheren Freundinnen Jo (Maddie Hasson) und Lacey (Kylie Bunbury) wieder. Er wurde damals des Mordes an seiner Großmutter beschuldigt und deswegen verhaftet. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis will Danny sein Leben wieder in geordnete Bahnen lenken. Doch bereits kurz nach seiner Rückkehr wird er verdächtigt, einen weiteren Mord begangen zu haben. In weiteren Rollen der ursprünglich unter dem Titel „Socio“ geplanten Serie sind Denise Richards und Kimberly Quinn zu sehen.

    Allzu lange wird RTL II jedoch keine Freude an „Twisted“ haben. Der US-Kabelsender ABC Family hat sich im vergangenen Jahr nach nur einer Staffel wegen enttäuschender Einschaltquoten von der Serie getrennt. Insgesamt wurden 19 Folgen produziert.

    Nach langer Wartezeit kommen endlich auch die deutschen Free-TV-Zuschauer in den Genuss der dritten „Teen Wolf“-Staffel. Zuletzt strahlte RTL II neue Folgen im Herbst 2013 aus. Ab dem 3. Juni geht es nun immer mittwochs um 20.15 Uhr mit Season 3 in Doppelfolgen weiter. Diese erhielt dank des großen Erfolgs eine Bestellung über 24 Episoden anstelle der bislang zwölf Folgen pro Staffel.

    „Teen Wolf“ basiert auf dem gleichnamigen Film aus den 1980er Jahren mit Michael J. Fox. Regisseur Russell Mulcahy („Highlander“) versetzt die Geschichte in die moderne Zeit und gibt ihr außerdem einen wesentlich düsteren Touch. In den Vereinigten Staaten geht die Teenie-Dramaserie von MTV mit Tyler Posey am 29. Juni bereits in ihre fünfte Staffel. Beim Video-on-Demand-Dienst Amazon Prime Instant Video ist die dritte und vierte Staffel von „Teen Wolf“ bereits komplett auf Deutsch verfügbar.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen