Neuer Sendeplatz für „extra-3“

Satiresendung künftig am Sonntagabend

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.07.2009

Wenn die NDR-Satiresendung „extra-3“ aus ihrer Sommerpause zurückkehrt, werden sich deren Fans an einen neuen Sendeplatz gewöhnen müssen. Ab dem 30. August wird Tobias Schlegl mit dem inzwischen 32 Jahre alten, aber junggebliebenen Format immer am Sonntagabend um 22:45 Uhr auf Sendung gehen.

„extra-3“ wird damit Teil des neuen Sonntagabends im NDR Fernsehen. Aufgrund der neuen Bundesliga-Rechte wird der ohnehin umgestaltet. Der „Sportclub“ wird künftig immer bereits eine Stunde früher, um 21:45 Uhr ausgestrahlt, „extra-3“ folgt dann direkt im Anschluss.

Bislang war sonntags um 21:45 Uhr immer die „NDR-Quizshow“ zu sehen. Die wechselt auf den Freitagabend und übernimmt dort um 21:15 Uhr den Sendeplatz der „Aktuellen Schaubude“. In Zukunft soll diese nicht mehr als regelmäßiges Studioformat zu sehen sein, sondern nur noch im Rahmen der „Sommertour“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ganz schlecht für mich! Das überschneidet sich dann leider mit "Zimmer frei".

    weitere Meldungen