Neuer Sat.1-Donnerstag mit „Criminal Minds“ und „Navy CIS: L.A.“

Schneller Abschied von den Shows und Doku-Soaps

Michael Brandes – 19.01.2012, 17:20 Uhr

Neuer Sat.1-Donnerstag mit "Criminal Minds" und "Navy CIS: L.A." – Schneller Abschied von den Shows und Doku-Soaps – Bild: CBS

Im vergangenen Jahr bemühte sich Sat.1 vergeblich darum, den Donnerstagabend erfolgreich mit US-Serien zu bestücken. „Hawaii Five-0“ und „Navy CIS: L.A.“ blieben auf diesem Sendeplatz weit unterhalb der Quoten-Erwartungen und waren insbesondere gegen die zeitgleich ausgestrahlten RTL-Serien chancenlos. Das Experiment wurde aufgegeben, und stattdessen präsentierte Sat.1 am 12. Januar erstmals Shows und Doku-Soaps. „Die perfekte Minute“ mit Ulla Kock am Brink und zwei neue Formate mit der von RTL stibitzten Julia Leischik sollten dem Sat.1-Donnerstag eine „neue Farbe“ verleihen.

Doch nach lediglich einer Woche kommt Sat.1 jetzt zu dem Entschluss, dass es bald Zeit wird für die nächste Renovierung. Ungeachtet der kürzlichen Misserfolge plant der in den vergangenen Monaten reichlich planlos wirkende Sender ab dem 1. März wieder mit US-Serien. Die vagen Hoffnungen beruhen dieses Mal auf „Criminal Minds“: Sat.1 zeigt jeweils donnerstags um 20:15 Uhr und 21:15 Uhr neue Folgen der sechsten Staffel, beginnend mit Episode 6x14. Danach geht es dann mit jeweils einer neuen und einer alten Folge weiter.

Während „Hawaii Five-0“ ab dem 29. Januar wieder auf den Sonntagabend wechseln darf (fernsehserien.de berichtete), wird „Navy CIS: L.A.“ weiterhin am Donnerstagabend verheizt. Das Spin-Off muss ab dem 1. März sogar zeitgleich zum RTL-Konkurrenten „C.S.I.“ auf Sendung: Sat.1 zeigt die neuen Folgen der dritten Staffel donnerstags um 22:15 Uhr.

Update Der Hinweis zur Ausstrahlung von neuen Folgen der Serie „Criminal Minds“ wurde korrigiert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Sat.1 schmeisst lt. DWDL.de seine Planung ma wieder über den Haufen und startet die neuen Folgen von Navy CIS: L.A. bereits ab dem 16.02.2012!!
    • (geb. 1979) am

      Gut die Wahl des Sendeplatzes ist zwar eine absolute Katastrophe für jeden CSI - Fan, aber man weiß sich durchaus zu helfen.
      Dann muß man eben sehen, daß man das Ganze mit den Wiederholungen zu abgestimmt bekommt.
      Ich bin nur froh, daß es endlich weiter geht, so besteht die Chance, daß wir das Serien Crossover zwischen Hawaii Five - O und NCIS: L.A. auch wirklich erleben können.
      • am via tvforen.de

        .

        Aber klar. Mit Wiederholungen wird man die Konkurrenz mit Sicherheit im Zaum halten.... wie armselig, SAT1.

        .
        • am via tvforen.de

          Die Rede ist von neuen Folgen.
        • am via tvforen.de

          Paula Tracy schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Die Rede ist von neuen Folgen.

          Habe ich mittlerweile gesehen, das wurde aber nachträglich korrigiert. Ursprünglich war von Wiederholungen die Rede.


          .

      weitere Meldungen