Neue VOX-Doku-Soap: „Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?“

Ab April prallen verschiedene Erziehungsideale aufeinander

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.03.2015, 18:36 Uhr

„Mein Kind, dein Kind“ startet im April auf VOX – Bild: VOX
„Mein Kind, dein Kind“ startet im April auf VOX

VOX verlagert den Streit um die richtige Kindererziehung auf den Bildschirm. Am Montag, den 13. April startet die neue tägliche Doku-Soap „Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn?“, die zunächst vier Wochen lang zu sehen sein wird. Für das Format öffnen laut VOX Eltern die Türen zu ihren Kinderzimmern und gewähren Einblicke in ihre ganz persönlichen Erziehungsmethoden.

Im Zentrum jeder Folge stehen jeweils zwei Elternteile und ihre gleichaltrigen Kinder. Sie besuchen sich gegenseitig für einen Tag, vergleichen ihr Herangehen und kritisieren auch. Allerdings wird das Geschehen auch durch eine Gruppe von Zuschauern beurteilt, die einen Querschnitt Deutschlands darstellen soll und das Geschehen vor dem Bildschirm kommentiert.

Zu den ersten Protagonisten gehört die Mutter Madlen mit ihrer dreijährigen Tochter Neele. Madlen versucht, ihrer Kleinen strenge Tischmanieren beizubringen und erlaubt Naschen nur im Ausnahmefall. Dagegen setzt Mutter Agnieszka ihrem kleinen Richard relativ wenige Grenzen. In einer weiteren Folge trifft beispielsweise ein durchstrukturierter Tagesplan auf lockere Freizeitgestaltung.

Produziert wird „Mein Kind, dein Kind“ von Imago TV. Die Firma zeichnete bereits für Reality-Formate wie „Die Bauretter“, „Die Ausreißer – Der Weg zurück“ oder „Rosins Restaurants“ verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen