Neue US-Serien 2011/​12 (65): „Unsupervised“

Animierte Buddy-Comedy aus dem „Sunny in Philadelphia“-Umfeld

Michael Brandes – 29.11.2011, 11:11 Uhr

Unsupervised – Bild: FX
Unsupervised

Im Herbst 2009 erweiterte der US-Kabelsender FX sein Aufgebot an Comedyserien um die animierte Spionage-Comedy „Archer“. Nachdem die Serie gut ankam und die Quoten während der zweiten Staffel noch einmal zulegen konnten, begann die Suche nach einem passenden Sendeplatzpartner für „Archer“ in Form einer weiteren animierten Serie.

Das Konzept für „Unsupervised“ entwickelten die „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Autoren und Produzenten Rob Rosell, Scott Marder und David Hornsby. Die Serie ist das erste Ergebnis einer im August vertraglich vereinbarten, exklusiven Zusammenarbeit zwischen FX und RCG, der Produktionsfirma der „Sunny in Philadelphia“-Masterminds Rob McElhenney, Charlie Day und Glenn Howerton.

Hauptfiguren von „Unsupervised“ sind die besten Freunde Gary und Joel, die sich ohne elterliche Ratschläge durch das raue Teenager-Leben schlagen. Mehr über den Inhalt wurde bislang nicht verraten. Zum Sprecheraufgebot zählen neben „Sunny in Philadelphia“-Darstellerin Kaitlin Olson unter anderem Justin Long, Kristen Bell, Romany Malco, Fred Armisen und Alexa Vega.

Ausgestrahlt wird „Unsupervised“ auf FX ab dem 19. Januar 2012 jeweils im Doppelpack mit „Archer“. Bestellt wurde zunächst eine erste Staffel mit 13 Episoden.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden:

Zur US-Serien-Vorschau

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen