Neue US-Serien 2011/​12 (35): „Best Friends Forever“

Lennon Parham und Jessica St. Clair sind Freundinnen fürs Leben

Michael Brandes – 07.06.2011

Neue US-Serien 2011/12 (35): "Best Friends Forever" – Lennon Parham und Jessica St. Clair sind Freundinnen fürs Leben – Bild: NBC

Hinter der NBC-Comedy „Best Friends Forever“ stehen die Schauspielerinnen Lennon Parham („Accidentally on Purpose“) und Jessica St. Clair („In the Motherhood“). Sie sind nicht nur die Autorinnen, Produzentinnen und Showrunner, sondern spielen in den Hauptrollen auch noch sich selbst. Ihre bedingungslose Freundschaft ist das Thema der Serie.

Nachdem Jessicas Mann die Scheidung einreicht, zieht sie wieder zu ihrer Freundin Lauren. Unglücklicherweise wohnt Lauren mittlerweile mit ihrem Freund Joe (Adam Pally, „Happy Endings“) zusammen, der nun sein Home-Office wieder räumen muss, das er in Jessicas altem Zimmer eingerichtet hatte. Joe fühlt sich leicht übergangen, nachdem Jessica und Lauren wieder in ihre alte Routine verfallen. Dazu zählen endlose Mädchengespräche und „Magnolien aus Stahl“-Filmabende. Während sich Lennon bemüht, im Umgang mit Jessica und Joe die richtige Balance zu finden, wird Jessicas Rückkehr ins Single-Leben durch ihren alten Freund Rav (Stephen Schneider) verkompliziert, der immer noch Gefühle für sie hegt.

Die Universal-Produktion hat es recht überraschend in das NBC-Programm zur kommenden Saison geschafft, nachdem zunächst lediglich eine Pilot-Präsentation bestellt worden war. Das US-Network gab sich allerdings recht zurückhaltend und hat erst einmal nur sechs Episoden geordert, die erst 2012 auf Sendung gehen werden.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen