Neue US-Serien 2011/​12 (34): „Up All Night“

Christina Applegate zwischen Kind und Karriere

Michael Brandes – 06.06.2011

Neue US-Serien 2011/12 (34): "Up All Night" – Christina Applegate zwischen Kind und Karriere – Bild: NBC

Nach der Einstellung von „Samantha Who?“ hatte Hauptdarstellerin Christina Applegate im vergangenen Jahr eine Schwangerschaftspause eingelegt. Unter mehreren Angeboten, die ihr zur kommenden TV-Saison vorlagen, fiel ihre Wahl auf die NBC-Comedy „Up All Night“. Die 39-Jährige spielt eine berufstätige Mutter, die Mann, Kind und Karriere unter einen Hut bringen will.

Im Zentrum von „Up All Night“ stehen die glücklich verheirateten Reagan (Christina Applegate) und Chris (Will Arnett, „Arrested Development“), die gerade Eltern geworden sind. Während sie weiterhin ihrem Job als erfolgreiche PR-Managarin nachgeht, kümmert sich ihr Mann daheim um das Baby und den Haushalt. Beide müssen lernen, mit ihrer neuen Verantwortung umzugehen.

Die lange Zeit namenlose Serie der „Saturday Night Live“-Autorin Emily Spivey erhielt im Februar eine Pilotfilm-Bestellung von NBC. Im April bekam das Projekt zunächst den Namen „Alpha Mom“, bis sich die Beteiligten später auf den Titel „Up All Night“ einigten. Maya Rudolph („Saturday Night Live“, „Bridesmaids“) spielt Reagans lebenslustige Chefin und beste Freundin Ava, deren Eskapaden die junge Mutter immer wieder an ihr früheres sorgloses Leben erinnern. James Pumphrey ist in der Rolle von Reagans Assistent Brian zu sehen. NBC startet die Serie im September.

Ein Überblick über alle bisher bestätigten Projekte ist in unserem ausführlichen Special zu finden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen