Neue Tier-Talentshow: RTL II wird „Oberaffengeil!“

Katzenberger, Zietlow und Tall in der Jury

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 18.04.2016, 16:42 Uhr

„Oberaffengeil!“: Daniela Katzenberger macht die Bekanntschaft mit Ziegen – Bild: RTL II
„Oberaffengeil!“: Daniela Katzenberger macht die Bekanntschaft mit Ziegen

In den letzten Jahren wurde im deutschen Fernsehen gecastet ohne Ende – Musiker, Models, Comedians und noch mehr. Beim „Supertalent“ gewannen darber hinaus bereits zwei Mal Kandidaten mit einer Hundedressur. RTL II rückt nun für eine neue Show namens „Oberaffengeil!“ unsere tierischen Freunde in den Mittelpunkt. Amiaz Habtu („Die Höhle der Löwen“) steht für das neue Format mit dem unbescheidenen Untertitel „Die tierischste Talentshow der Welt“ als Moderator vor der Kamera. Zwei Ausgaben der neuen Reihe sind angekündigt. Die erste, knapp dreistündige Folge läuft am Sonntag, 29. Mai, um 20:15 Uhr.

In der „ersten Tier-Talentshow im deutschen Fernsehen“ treten die unterschiedlichsten Tiere mit ihren jeweiligen Haltern an, um „lustige und abgefahrene Kunststücke“ zum Besten zu geben. Dabei handelt es sich unter anderem um Kandidaten, die bereits mit Internetclips für Furore gesorgt haben. So dürfen sich die Zuschauer beispielsweise auf ein tanzendes Kamel, eine Skateboard fahrende Bulldogge, einen Papagei als Panzerknacker und ein malendes Pferd freuen. Auch Ziegen, Hunde, Katzen, Kakadus, Alpakas, und Seelöwen werden ihren großen Auftritt haben. Moderator Amiaz Habtu soll das eine oder andere Kunststück zudem selbst ausprobieren.

In Homestories werden die Tiere außerdem in ihrem normalen Leben vorgestellt. Eine Jury, bestehend aus Doku-Soap-Star Daniela Katzenberger, Comedian Chris Tall und Moderatorin Sonja Zietlow, gibt in der ersten Runde ihre Bewertung ab und entscheidet, wer in das Finale einzieht. In der abschließenden zweiten Runde stimmt das Publikum über den Gewinner ab.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen