Neue RTL-Rankingshow: „Spektakulär – Die unglaublichsten Geschichten im Countdown“

Annett Möller in neuem Primetime-Format

Dennis Braun
Dennis Braun – 11.04.2016, 11:33 Uhr

In der Sendung vertreten: Adebola Olasanya (l.) mit Sohn Jamaine – Bild: RTL
In der Sendung vertreten: Adebola Olasanya (l.) mit Sohn Jamaine

Immer wenn man denkt, dass den Sendern der Stoff für seine unzähligen Rankingshows ausgehen würde, wird man von diesen umgehend eines Besseren belehrt. Und so versucht sich RTL mit „Spektakulär – Die unglaublichsten Geschichten im Countdown“ erneut an dieser Programmfarbe und präsentiert am 25. Mai um 20:15 Uhr zunächst einmalig aufsehenerregende Storys aus einem nach eigenen Angaben völlig anderen Blickwinkel.

Die einzelnen Reportagen der so genannten „Real-Life-Sendung“ starten jeweils mit dem Höhepunkt, also dem Moment, der das Leben der Protagonisten für immer verändert hat. Anschließend soll wie im Sendungstitel angegeben im Stile eines Countdowns die Vorgeschichte beleuchtet und die Hintergründe offenbart werden, die zu dem Ereignis geführt haben. Des Weiteren kommen Augenzeugen zu Wort und sorgen somit für eine detaillierte Nacherzählung der Geschehnisse.

Eine der Geschichten handelt von Schreiner und Hobbyfilmer Adebola Olasanya. Bei einem Dreh mit seinem elfjährigen Sohn Jamaine auf einem Zugwaggon eines angeblich stillgelegten Gleises erlitt der Familienvater einen Stromstoß und stürzte vier Meter in die Tiefe. Die anschließende bange Zeit des Hoffens, ob Adebola überlebt, sowie die genauen Umstände des Unfalls sollen unter anderem thematisiert werden.

Als Moderatorin fungiert Annett Möller, die bislang als Nachrichtensprecherin und Redakteurin bei „RTL aktuell“ und n-tv vorwiegend im journalistischen Bereich tätig ist. Nun bekommt sie erstmals ein eigenes Unterhaltungsformat zur besten Sendezeit und soll der Rankingshow augenscheinlich ein seriöses Image verleihen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1963) am

    Lacher : RTL und Real Life eher Real Frei erfunden, alle hatten dann eine schlechte Kindheit oder andere Probleme.
    Bevor die immer Sch... im voraus Produzieren sollten SIE doch mal die Zuschauer fragen was die sehen möchten !

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App