Neue Folgen von „Frauendingsbums“ sowie „Lip Sync Battle“ bei sixx

Anfang Dezember gibt es Serienfrischware

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.10.2015, 12:02 Uhr

Neue Folgen von "Frauendingsbums" sowie "Lip Sync Battle" bei sixx – Anfang Dezember gibt es Serienfrischware – Bild: Sixx

Am 2. Dezember frischt sixx sein Programm wieder mit einigen Deutschlandstarts auf: „FRAUENDINGSBUMS – Attraktives Halbwissen“ geht an jenem Tag ab 21:15 Uhr mit neuen Folgen an den Start, nachdem die letzte neue Folge des Formats am 15. Oktober ausgestrahlt wurde. Nach „Big Brother“ (22.15 – 23:20 Uhr) schließt sich dann die Deutschlandpremiere der in den USA erfolgreichen Serienversion der „Lip Sync Battle“ an.

In der Show „FRAUENDINGSBUMS – Attraktives Halbwissen“ geben Prominente ihre Einschätzungen zu weltbewegenden Fragen wie „Was passiert mit den nicht verkauften Taschen von Louis Vuitton?“, „Welche Hausarbeit verbrennt die meisten Kalorien?“ oder „Wieviel Prozent der Frauen würden ihrer besten Freundin den Mann ausspannen?“. Anschließend soll eine wissenschaftlich fundierte Auflösung für Klarheit sorgen. In der ersten Staffel wirkten unter anderem Paula Lambert, Micky Beisenherz, Enie van de Meiklokjes, Melissa Khalaj, Jochen Bendel, Rebecca Mir und das „TV total“-Seniorenpaar Ingrid & Klaus ihre Kommentare ab. Details zu den neuen Folgen wurden bei der jetzigen Ausstrahlungsankündigung noch keine gegeben.

In den USA wurde das Format der „Lip Sync Battle“ durch den Moderator Jimmy Fallon in seiner „The Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ populär, wo sich Gäste immer wieder mit Fallon im dramatischen „Singen“ zum Vollplayback berühmter Songs messen. Eigentlich hatten Schauspieler John Krasinski („The Office“), seine Frau Emily Blunt und Komiker Stephen Merchant („Hello Ladies“) die Idee für einen Auftritt von Krasinski bei Fallon entwickelt.

Etwas überraschend kam es seinerzeit, dass Fallons Heimatsender NBC sich die Rechte an einer Serienumsetzung des Formats entgehen ließ. So schlug Kabelsender Spike zu. Dort läuft das vergnügliche Show-Format seit Anfang des Jahres sehr erfolgreich. Nun kommt es durch sixx nach Deutschland.

In Jeder Folge treten zwei Celebrities an, die je zwei Songs performen. Am Ende entscheidet das Publikum über den Sieger. Fallon, Merchant, Blunt und Krasinski gehören zu den Teilnehmern einzelner Folgen, ebenso Moderator LL Cool J. Aber auch sonst bemüht man sich um „spaßige“ Kombinationen, etwa wenn Cheryl James gegen Sandra Denton antritt, die ansonsten als Duo „Salt and Pepper“ zusammen singen, oder die „Empire“-Stars Terrence Howard und Taraji P. Henson aufeinandertreffen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen