Neue Folgen der „Big Bang Theory“ auf ProSieben

Frischer Sendeplatz für Staffel 6 ab Ende Januar

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.12.2012, 08:11 Uhr

„The Big Bang Theory“ – Bild: CBS
„The Big Bang Theory“

Penny? Penny! PENNY! „The Big Bang Theory“ ist zurück. Und nachdem sich Sheldon Cooper und seine nerdigen Freunde seit der deutschen Erstausstrahlung mühevoll in Primetime-Sphären hochgearbeitet haben, honoriert ProSieben dies mit einem neuen Sendeplatz.

Ab dem 28. Januar strahlt der Münchner Sender die ersten zwölf Episoden der mittlerweile sechsten Staffel immer am Montagabend um 21:15 Uhr im Anschluss an „Die Simpsons“ aus. Während die neuen Folgen wöchentlich zu sehen sind, rundet ProSieben das Angebot mit je drei weiteren Episoden aus Staffel 3 ab, die ab 21:45 Uhr im Anschluss laufen.

In der Staffelpremiere „Die Date-Variable“ versucht Penny (Kaley Cuoco) vergeblich, mit Leonard (Johnny Galecki) einen gemütlichen Abend zu verbringen – vergeblich, da Leonard sie dauernd auf ihren aktuellen Beziehungsstatus anspricht. Bernadette (Melissa Rauch) versucht Druck auf Howard auszuüben, damit der endlich seiner Mutter beichtet, dass die beiden nicht bei ihr leben werden.

Sheldon (Jim Parsons) bekommt es währendessen mit dem zu tun, was schwarz auf weiß in seiner Beziehungsrahmenvereinbarung mit Amy (Mayim Bialik) festgehalten ist. Beide kennen sich jetzt seit zwei Jahren und den Regeln entsprechend müssen Sheldon und Amy dies mit einem Essen und zwanglosem körperlichen Kontakt feiern.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich bin schon wahnsinnig gespannt, wie es weitergeht. Spitzenmäßig waren die letzten beiden Folgen von Staffel 5. Eine Hochzeit die man noch aus dem Weltall sehen kann und Sheldon und Amy spielen Doktor:[url]http://www.youtube.com/watch?v=lyjKmr6MkxU[/url]
    • am via tvforen.de

      Also für mich ( 49) eine der besten Serien und ich verpasse keine Folge und freue mich auf die Fortsetzung.

      Mein Sohn (30) fand sie nicht so toll bis er vor zwei Jahren längere Zeit im KK war und dort die Serie für sich entdeckt hat.

      Ich fand die Fólge mit dem klingenden Shirt einfach genial.

      Nachdenker
      • am via tvforen.de

        .

        Bei mir war es auch keine Liebe auf den ersten Blick. Ich sah die ersten Folgen immer nur teilweise an und schaltete bald wieder weg, weil ich damit einfach nicht warm wurde. Dann "zwang" ich mich dazu, einige Folgen ganz zu schauen und fand plötzlich Gefallen daran. Heute gehört die Big Bang Theory zu meinen Pflichtserien.

        .
      • am via tvforen.de

        Ich finde die Serie auch umso besser, je öfter ich sie sehen.
        Umgekehrt ist es bei mir bei Two and a Half Men. Die Handlung wird immer langweiliger nach immer dem gleichen Muster.
      • am via tvforen.de

        Ich finde die Serie auch umso besser, je öfter ich sie sehen.
        Umgekehrt ist es bei mir bei Two and a Half Men. Die Handlung wird immer langweiliger nach immer dem gleichen Muster.
      • am via tvforen.de

        Walterssohn schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Ich finde die Serie auch umso besser, je öfter
        > ich sie sehen.
        > Umgekehrt ist es bei mir bei Two and a Half Men.
        > Die Handlung wird immer langweiliger nach immer
        > dem gleichen Muster.

        Geht mir auch so. Auch How I Met Your Mother schau ich nur noch ab und an.
        Nachdenker
    • am via tvforen.de

      Leider nimmt der Beziehungsmist in der sechsten Season zu, mittlerweile schaue ich
      nur noch sporadisch die neuen Folgen im US TV, die Episoden werden zunehmend
      schlechter.
      Den neuen Sendeplatz hätte Pro 7 schhon eher wählen müssen, nicht erst 01/2013,
      warum die Quoten runtergehen sollte auch jeden klar sein, die Serie wird wie viele
      andere tot gesendet. Von der sechsten Season gibt es eine einzige Folge die mir
      richtig gut gefallen hat und das war S06E08 "The 43 Peculiarity" eine Folge wie in alten
      Tagen ohne die nervigen Tussis.
      • am via tvforen.de

        Super !!! Die Serie ist zu Recht eine der erfolgreichsten Weltweilt - erst recht seit Amy und Co dabei sind. Wo die Serie tot gesendet wird frage ich mich beim besten Willen. Schwachsinn ! Wird ja keiner gezwungen sie zu gucken. Wenn man sich z.B. die Amazon Charts angschaut, wenn die neuen DVD´s rauskommen, sieht man wie beliebt die Serie ist. Die Serie wird nicht umsonst seit Jahren für die Emmy´s nominiert - und gewinnt sie auch oft genug
      • am via tvforen.de

        Mir hat auch die eine Tussi gereicht. Immer mehr weibliche Mitspieler einzubauen, widerspricht dem Sinn der Serie.
      • am via tvforen.de

        Die Amazon Charts sagen überhaupt nichts aus, und die Serie wird tot gesendet.
        Anscheinend besteht das Programm von Pro 7 nur aus TAAHM,TBBT, HIMYM und
        Simpsons, es kommt der Tag da funktionieren die Dauerschleifen nicht mehr.
        Und warum rutscht TBBT wohl auf dem Montag, zu früherer Stunde, weil Dienstag
        die Quoten nicht mehr Stimmen.
        Und die Weihnachtsfolge gestern Abend war auch ziemlich lahm, bis auf den Schlussgag.
        Natürlich wird keiner gezwungen die Serie zu schauen, Season 6 ist aber in meinen
        Augen bisher die Schlechteste.
      • am via tvforen.de

        .



        Auch nach meinem Geschmack hat die Serie durch die Mädels durchaus gewonnen.

        Damit wurde die illustre aber doch sehr trockene Herrenrunde positiv aufgemischt.
      • am via tvforen.de

        Walterssohn schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Mir hat auch die eine Tussi gereicht. Immer mehr
        > weibliche Mitspieler einzubauen, widerspricht dem
        > Sinn der Serie.

        Aber wenn eine Serie, sagen wir mal 10 Jahre lang, sich immer nur im Kreis dreht, mit denselben Leuten und die Figuren keinerlei Entwicklung durchmachen, dann wäre sie doch...... Two and a Half Men??!

        Bei Big Bang Theory entwickelt sich ja immerhin etwas, ich warte eigentlich noch drauf, das Raj endlich auch mal nüchtern mit einer Frau reden kann :-)

        Snake
      • am via tvforen.de

        Snake Plissken schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > ich warte eigentlich noch drauf, das Raj
        > endlich auch mal nüchtern mit einer Frau reden
        > kann :-)
        >
        > Snake

        Heute !4.12.(Nachmittags) hat er sehr erfolgreich mit einer Frau geredet. Es stellte sich aber heraus, dass das Bier, das er getrunken hatte, alkoholfrei war. Als ihm das klargemacht wurde, war es sofort mit dem Flirten vorbei. Placeboeffect! Ziemlich witzig.
      • am via tvforen.de

        So sehe ich das auch.
        Amy finde ich klasse, sie bringt Sheldon so richtig in die Zwickmuehle, Howards Frau ist auch ok, nicht wirklich wichtig fuer die Serie, aber durchaus sympathisch.
        Ich finde den Sendeplatz klsse, beim anderen hab ich naemlich immer schon geschlafen. :)
      • am via tvforen.de

        in diesem fall war es mein glück, dass pro7 die serie in dauerschleife sendet. habe das nie gesehen, bis mich kürzlich ein freund auf die serie aufmerksam machte. jetzt sehe ich sie sehr gern und bin auch gespannt auf die neuen folgen. das gute ist, hier muss man keine vorzeitige absetzung befürchten ;-)
      • am via tvforen.de

        Walterssohn schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Snake Plissken schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > ich warte eigentlich noch drauf, das Raj
        > > endlich auch mal nüchtern mit einer Frau reden
        > > kann :-)
        > >
        > > Snake
        >
        > Heute !4.12.(Nachmittags) hat er sehr erfolgreich
        > mit einer Frau geredet. Es stellte sich aber
        > heraus, dass das Bier, das er getrunken hatte,
        > alkoholfrei war. Als ihm das klargemacht wurde,
        > war es sofort mit dem Flirten vorbei.
        > Placeboeffect! Ziemlich witzig.

        Ah, die Folge kenne ich. Da hat er Summer Glau im Zug angebaggert.

        Snake
      • am via tvforen.de

        Mr.Silver schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Die Amazon Charts sagen überhaupt nichts aus, und
        > die Serie wird tot gesendet.
        > Anscheinend besteht das Programm von Pro 7 nur aus
        > TAAHM,TBBT, HIMYM und
        > Simpsons, es kommt der Tag da funktionieren die
        > Dauerschleifen nicht mehr.
        > Und warum rutscht TBBT wohl auf dem Montag, zu
        > früherer Stunde, weil Dienstag
        > die Quoten nicht mehr Stimmen.
        > Und die Weihnachtsfolge gestern Abend war auch
        > ziemlich lahm, bis auf den Schlussgag.
        > Natürlich wird keiner gezwungen die Serie zu
        > schauen, Season 6 ist aber in meinen
        > Augen bisher die Schlechteste.


        Natürlich stimmen die Quoten am Dienstag(bis zu 20% in der Zielgruppe), Pro 7 verlegt die Serie um ihre Quoten am Montag zu festigen.
        Ich finde auch die 6.Staffel bis jetzt genial und freue mich schon sie auch noch einmal bei Pro 7 sehen zu können
      • am via tvforen.de

        Dann hast Du aber was anderes gelesen, die Serie schwächelt auf dem Dienstag Abend.
      • am via tvforen.de

        Mr.Silver schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Dann hast Du aber was anderes gelesen, die Serie
        > schwächelt auf dem Dienstag Abend.

        Hier ist der Quotencheck, immer über Senderschnitt. Schwächelnd sieht anders aus...
        http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60379&p3=
    • am via tvforen.de

      Öhm ... war das jetzt nicht gespoilert ... ?
      • am via tvforen.de

        Den neuen Sendeplatz finde ich prima.

        weitere Meldungen