Neue Doku-Soap auf RTL: „Effenbergs Heimspiel“

Claudia & Stefan beim Neuanfang

Jutta Zniva – 02.09.2008

Effenbergs beim Neuanfang, Effenbergs auf Wohnungssuche, Effenbergs beim Umzug in die ehemalige Schweinsteiger-Villa, Effenbergs beim Liebesurlaub in Kalifornien, Effenbergs beim Liebes-Happy-End … RTL war dabei, „hautnah“ selbstredend, und zeigt ab Sonntag, 12. Oktober, in „Effenbergs Heimspiel“ eines „der glamourösesten Paare Deutschlands“ von seiner „ganz privaten“ Seite. Sechs Folgen lang jeweils um 19:05 Uhr.

RTL hat für all jene, die im Laufe der Jahre aus durchaus nachvollziehbaren Gründen den Durchblick bei der Effenberg-Beziehung verloren haben, die wichtigsten Eckdaten zusammengetragen und sprachlich liebevoll aufbereitet:

„Seit 2002 sind die Fußball-Legende Stefan Effenberg (40) und das ehemalige Top-Modell Claudia (42) ein Paar. Claudia war damals noch die Gattin von FC Bayern-Spieler Thomas Strunz, mit dem sie die gemeinsamen Kinder Lucia (9) und Thomas (7) hat. Stefan Effenberg und seine Frau Martina trennten sich nach 13 Jahren Ehe. Aus dieser Beziehung sind Sohn Noel-Etienne (17), Tochter Ann-Kathrin (11) und Stieftochter Nastassia (20) hervorgegangen. Ganz Deutschland verfolgte die neue Liebe von Claudia und Stefan. 2004 gaben sich Claudia und Stefan sich das Ja-Wort. Thomas Strunz, der sich mit seiner Frau das gemeinsame Sorgerecht für seine Kinder teilt, verhinderte, dass seine Exfrau mit den Kindern zu Stefan nach Florida umzog. So lebten Claudia und Stefan Effenberg seit ihrer Hochzeit Silvester 2004 eine Fernehe zwischen seinem Wohnort Fort Myers in Florida und in Hamburg. Im Jahre 2007 führte ein Seitensprung von Stefan Effenberg zu einer vorübergehenden Trennung des Paares [und zu Claudias Expertenrolle im „Club der Ex-Frauen“ – Anm. d. Red.] Im verflixten siebten Jahr gibt es jetzt ein Liebes-Happyend. In Deutschland wollen sie einen Neuanfang starten. Für die gemeinsame Zukunft verkauft der Ex-Fußballstar seine 900 qm Villa in Florida und zieht mit seiner Frau Claudia nach München. Ihr neues Zuhause findet die Patchworkfamilie in der ehemaligen Villa von Sebastian Schweinsteiger.“

Alles klar?

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    lief die erste folge schon?? hm, hab ich wohl nix verpasst.
    • am via tvforen.de

      Ganz Deutschland verfolgte? Also ich nicht.
      • am via tvforen.de

        WÜRG!!

        Und warum wird sowas nicht über dir Familie Schwakoviak gedreht????

        cu
        • am via tvforen.de

          das ist mir nun doch zuviel trash. ich gucke es erst, wenn sarah und marc ins gästezimemr ziehen udn im kinderzimmer das baby von jana ina und giovanni untergebracht wird und frau effenberg, geschiedene strunz beim wickeln gezeigt wird
      • am via tvforen.de

        Auf diesen Schwachsinn hat die Welt gewartet. Auf so etwas kann doch wieder nur RTL kommen. Man Oh Man, wie weit wird unser TV-Niveau noch absinken.
        • am via tvforen.de

          Die gleiche Diskussion haben wir doch schon vor Wochen geführt!!!!!!!!!!!
        • am via tvforen.de

          super.

          ich find´s geil!

          trash wie bei tatti & foffy oder sarah & marc in love ....äh sorry "crazy" in love oder wie bei jana-ina und giovanni......

      weitere Meldungen