Neue Doku-Serie mit Christian Rach: „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“

Profikoch stellt Lokale vor besondere Herausforderungen

Stephanie Monecke – 24.02.2016, 15:20 Uhr

Christian Rach – Bild: RTL / Andreas Friese
Christian Rach

Christian Rach sucht Deutschlands Lieblingsrestaurant in einer neuen, zunächst sechs Folgen umfassenden Doku-Serie bei RTL, die ab dem 4. April montags um 21:15 Uhr zu sehen sein wird. Ob gut bürgerlich, chinesisch, italienisch oder Steakhaus: Jedes Lokal hat die Möglichkeit mitzumachen. Dabei geht es weder um Sterne, noch um Kritiker-Meinungen. Jedes Restaurant darf sich selbst bewerben oder es wird von Gästen vorgeschlagen, die das Lokal selbst immer wieder gerne besuchen. Das kann am Essen liegen, dem hervorragenden Personal oder dem besonderen Ambiente.

Die Restaurants werden zunächst in unterschiedliche Kategorien eingeteilt, von denen später die drei Favoriten je Kategorie herausgefiltert werden. Diese wird Rach dann in seiner Sendung „Rach sucht: Deutschlands Lieblingsrestaurant“ vorstellen.

Die auserwählten Häuser werden besucht und mit Hinblick auf Speisen, Atmosphäre, Personal, Lage und Hygiene bewertet. Zudem werden sie auf besondere Situationen getestet und mit nicht alltäglichen Gegebenheiten konfrontiert. Es gilt herauszufinden, wie die Restaurants in besonderen Stresssituationen reagieren.

Die Sieger der einzelnen Kategorien werden dann in einem finalen Vergleich gegeneinander antreten, um zu entscheiden wer den Titel der Sendung wirklich verdient hat und sich schließlich „Deutschlands Lieblingsrestaurant“ nennen darf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Es gab mal einen guten Rach bei RTL. Jetzt kommt nur noch irgendwas (auch ZDF mal?), höflich ausgedrückt oder anders:
    Rach, ab in den Dschungel. Hol dir dein Essen selber.
    • am via tvforen.de

      Rach in den Dschungel, das hätte was.
      Aber ihm wirds finanziell zu gut gehen.
    • am via tvforen.de

      Der wirds trotzdem machen, RTL schraubt die Gage astronomisch hoch um ihn nach n paar Tagen wieder raus zu nehmen. Der macht alles!

weitere Meldungen