Netflix verlängert „The Rain“ um zweite Staffel

Postapokalyptischer Thriller aus Dänemark wird fortgesetzt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2018, 11:35 Uhr

„The Rain“ – Bild: Netflix
„The Rain“

Netflix reist erneut ins postapokalyptische Dänemark. Der Streaming-Riese hat „The Rain“ für eine zweite Staffel verlängert. Die Produktion der neuen Folgen beginnt noch in diesem Jahr, ausgestrahlt werden sie dann 2019.

Die dänische Eigenproduktion handelt von dem Bruder- und Schwesterpaar Simone (Alba August) und Rasmus Andersen (Lucas Lynggaard Tønnesen). Im Angesicht einer durch Regen verbreiteten Pandemie in Skandinavien kämpfen sie ums Überleben. Ihr Vater konnte die beiden zwar noch in einem Bunker in Sicherheit bringen. Möglicherweise ist er jedoch selbst in den Ausbruch der Seuche involviert. Mit der kryptischen Bemerkung, dass Rasmus der „Schlüssel“ zu allem sei, verschwand er vor mittlerweile fünf Jahren.

Letztendlich trauen sich die Geschwister, den Bunker zu verlassen und beginnen damit, die Außenwelt zu erkunden. Dabei bemerken sie sehr schnell, dass von der einstigen Zivilisation nicht mehr viel übrig zu sein scheint. Dennoch finden Simone und Rasmus immerhin Anschluss bei einer Bande von anderen Jugendlichen, die ebenfalls ums Überleben kämpft.

Für Netflix ist „The Rain“ die erste Eigenproduktion aus Dänemark. Die acht Episoden der ersten Staffel sind seit dem 4. Mai weltweit abrufbar. Weitere Informationen zur Serie finden Sie in einer ausführlichen TV-Kritik auf fernsehserien.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen