Netflix verlängert Comedy „Lovesick“, ITV Krimi-Drama „Unforgotten“

Zwei britische Produktionen werden fortgesetzt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.03.2017, 15:12 Uhr

Der Cast von „Lovesick“: (v.l.) Daniel Ings, Antonia Thomas und Johnny Flynn – Bild: Netflix/Channel 4
Der Cast von „Lovesick“: (v.l.) Daniel Ings, Antonia Thomas und Johnny Flynn

Zwei im Vereinigten Königreich produzierte Serien können sich über eine Verlängerung freuen: „Lovesick“ und „Unforgotten“.

„Lovesick“ war einst bei Channel 4 unter dem augenzwinkernden Titel „Scrotal Recall“ gestartet und handelt von von Dylan Witter (Johnny Flynn), der positiv auf Chlamydien getestet wird – und daraufhin alle Frauen, mit denen er je geschlafen hat, kontaktieren muss. Je weiter Dylan in seine Vergangenheit vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass sein Liebesleben ein einziges Durcheinander ist – vor allem, da seine größte Chance auf die wahre Liebe sich die ganze Zeit direkt vor seiner Nase befand. Seine besten Freunde Evie (Antonia Thomas) und Luke (Daniel Ings) stehen Dylan in seinem turbulenten Leben stets mit Rat und Tat zur Seite. Netflix hat die Serie eingekauft, umbenannt und nun die Bestellung einer dritten Staffel bestätigt.

Gradliniger ist da die Geschichte von „Unforgotten“ bei ITV. In der Krimi-Serie beschäftigen sich DCI Cassie Stuart (Nicola Walker) und DI Sunil ‚Sunny‘ Khan (Sanjeev Bhaskar) mit ungelösten historischen Mord- und Vermisstenfällen. In jeder sechsteiligen Staffel wird ein einzelner Fall aufgedröselt, wobei die Beschäftigung mit den damaligen Umständen und ihrer heutiger Bewertung die Kritiker genauso zu überzeugen weiß, wie die Leistung der Hauptdarsteller.

Auch die dritte Staffel wird wieder sechs Folgen umfassen und erneut von Chris Lang geschrieben werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen