Netflix stellt „Gypsy“ mit Naomi Watts ein

Dramaserie endet nach nur einer Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.08.2017, 18:53 Uhr

„Gypsy“ mit Naomi Watts – Bild: Netflix
„Gypsy“ mit Naomi Watts

Wieder einmal beweist Netflix, dass die zweite Staffel für eine neue Serie auch bei dem Streaming-Anbieter längst keine sichere Sache mehr ist. Gegen eine Fortsetzung haben sich die Verantwortlichen nun bei „Gypsy“ entschieden, der Dramaserie mit Naomi Watts, die erst am 30. Juni online gegangen war.

Im Zentrum des Formats stand die Therapeutin Jean Holloway, die intime und gefährliche Beziehungen zu Personen beginnt, die im Leben ihrer Patienten eine wichtige Rolle einnehmen. Mit Kritikerlob überhäuft wurde „Gypsy“ nach dem Start Ende Juni gerade nicht, wenn auch Watts’ schauspielerisches Können fast durchweg hervorgehoben wurde.

Für Naomi Watts war „Gypsy“ die erste feste Serienrolle seit fast 20 Jahren. Aktuell ist sie allerdings auch noch als Janey-E Jones in den neuen Folgen von „Twin Peaks“ zu sehen. Watts fungierte bei dem Netflix-Drama als Executive Producer, hergestellt wurde die Serie von Working Title und Universal Television.

Netflix hatte sich zuletzt auch gegen weitere Staffeln des Hip-Hop-Dramas „The Get Down“, der Comedy „Girlboss“ und des internationalen Thrillers „Sense8“ entschieden. Bei letzterer Serie führten Zuschauerproteste aber immerhin zur Bestellung eines abschließenden Fernsehfilms (fernsehserien.de berichtete). Aufgrund der Beteiligung der zweifach oscar-nominierten Watts dürfte auch bei „Gypsy“ eine eher kostspieliges Projekt gewesen sein.

Weitere Details zu Gypsy finden Sie in einer umfassenden Kritik auf fernsehserien.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen