Netflix: Starttermin für „The Ranch“, Verlängerung für „3%“

Dolly-Parton-Anthologie als neues Serienprojekt

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.06.2018, 12:35 Uhr

Ashton Kutcher und Sam Elliott in „The Ranch“ – Bild: Netflix
Ashton Kutcher und Sam Elliott in „The Ranch“

Eine der erfolgreichsten Netflix-Serien meldet sich in der kommenden Woche zurück. Die erste Hälfte der dritten Staffel von „The Ranch“ geht am 15. Juni an den Start, wozu der Streaming-Anbieter nun auch einen neuen Trailer präsentiert. Daneben hat Netflix auch die Verlängerung des dystopischen Thrillers „3 %“ bekannt gegeben und widmet sich in einer neuen Produktion dem Liedgut von Dolly Parton.

Der Trailer zur dritten Staffel von „The Ranch“:



Die Vorschau auf die zunächst zehn neuen Sitcom-Folgen mit der Rancher-Familie Bennett bietet einige lockere Sprüche, doch kaum einen Blick auf Danny Masterson. Der Schauspieler, der bislang Rooster Bennett verkörperte, war im Dezember von Netflix entlassen worden, nachdem fünf Frauen gegen ihn Vorwürfe früherer Vergewaltigungen erhoben hatten, was zu einem Ermittlungsverfahren der Polizei von Los Angeles geführt hatte (fernsehserien.de berichtete). Masterson wird in einigen Episoden der neuen Staffel zu sehen sein. Um die danach entstandene Lücke zu füllen, wurde Dax Shepard für eine neue Nebenrolle engagiert.

Vor allem in den ländlichen Gebiete der USA ist „The Ranch“ für Netflix ein gewaltiger Erfolg.


Mit diesem Teaser-Trailer hat Netflix die Bestellung einer dritten Staffel von „3%“ angekündigt. Das dystopische Drama war beim Start die erste Serie des Streaming-Anbieters in portugiesischer Sprache und stammt aus Brasilien. Das Format spielt in einer zukünftigen Welt, in der Fortschritt und Verheerung streng und klar voneinander getrennt sind. Zwar haben die Menschen aus den armen Gebieten die Chance, es in die lebenswerteren Gebieter zu schaffen, aber nur genau drei Prozent der Bewerber schaffen dies. Die zweite Staffel war am 27. April online gegangen.

Schließlich widmet sich Netflix in einer neuen Anthologie dem musikalischen Werk von Dolly Parton. Die Country-Ikone produziert die noch titellose achtteilige Serie, in der jede Episode einen ihrer bekannten Songs aufgreifen wird. Daneben soll Parton auch selbst in der Serie von Warner Bros. Television auftreten. „Als Songwriterin habe ich es immer genossen, mit meiner Musik Geschichten zu erzählen“, so Parton in einem Statement. „Ich freue mich sehr, einige meiner Lieblingssongs mit Netflix zum Leben zu erwecken!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen