Netflix sichert sich britisches Jugenddrama „Kiss me First“

Junges Mädchen erliegt der Sucht des Online Gamings

Stephanie Monecke – 14.01.2016, 15:16 Uhr

Netflix sichert sich britisches Jugenddrama "Kiss me First" – Junges Mädchen erliegt der Sucht des Online Gamings – Bild: Netflix

Der Video-on-Demand Anbieter Netflix hat sich das neue sechsteilige britische Jugenddrama „Kiss me First“ gesichert, das Channel 4 für seinen Jugendsender E4 bestellt hat. Unmittelbar nach der Ausstrahlung bei diesem Sender wird Netflix die Folgen dann der restlichen Welt zeitgleich zur Verfügung stellen. Die Produktion startet noch in diesem Jahr, ein Cast steht noch nicht fest.

Das Drehbuch zu „Kiss Me First“ wurde von Bryan Elsley, nach der Buchvorlage der Autorin Lottie Moggach, geschrieben. Hauptfigur ist die 17-jährige Leila, die dem Online-Gaming verfällt. Dabei lernt sie die coole, selbstsichere Tess kennen, die auch im realen Leben ihre Freundin wird. Doch Tess verbirgt ein dunkles Geheimnis.

Das Drama zeigt eine Mischung aus realer und (computergenerierter) virtueller Welt. Channel 4 möchte dem Publikum vor Augen führen in welcher Einsamkeit und Isolation jungen Menschen heutzutage manchmal leben. Denn zwischen Anschein und Realität besteht im Zeitalter der sozialen Medien ein großer Unterschied.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen