Netflix präsentiert erste Trailer zu Zack Snyders „Rebel Moon“, „Heart of Stone“ mit Gal Gadot und mehr

Film-Neuheiten mit John Boyega, Jamie Foxx, Kevin Hart und Chris Hemsworth

Vera Tidona
Vera Tidona – 19.06.2023, 17:16 Uhr

Die Netflix-Filme „Rebel Moon“ und „Heart of Stone“ mit Gal Gadot (v. l.) – Bild: Netflix
Die Netflix-Filme „Rebel Moon“ und „Heart of Stone“ mit Gal Gadot (v. l.)

Netflix hatte im Rahmen des diesjährigen Fan-Events Tudum am vergangenen Wochenende – neben ersten Details zu neuen Serien und Staffeln – auch einen Schwung an neuen, eigenproduzierten Film-Highlights für die nächsten Monate angekündigt. Der Streamingdienst präsentierte erste Details zu den kommenden, prominent besetzten Filmen einschließlich erste Trailer.

Tyler Rake: Extraction 2 plus Pläne für Extraction 3

  • Starttermin: 16. Juni 2023

Marvels Donnergott Chris Hemsworth ist als knallharter Söldner Tyler Rake im neuen Actionstreifen der Russo-Brüder zurück. Im Rahmen des Fan-Events Tudum 2023 spricht Hemsworth mit Filmregisseur Sam Hargrave nicht nur von den aufreibenden Dreharbeiten des Actionfilms. Fast schon nebenbei lässt er im Rahmen der Veranstaltung die Bombe platzen, dass sich Fans auf eine Fortsetzung mit dem Film „Extraction 3“ freuen dürfen. Als Produzenten sind erneut Joe und Anthony Russo an Bord.

Nachdem Tyler Rake die Ereignisse des ersten Films nur knapp überlebt hat, wird der Australier in „Extraction 2“ erneut als verdeckt arbeitender Söldner mit einer tödlichen Mission betraut: Er soll die misshandelte Familie eines skrupellosen georgischen Gangsters aus dem Gefängnis befreien, in dem sie festgehalten wird. Dabei handelt es sich um die Schwester seiner ehemaligen Partnerin, die es zu beschützen gilt. Tyler Rake kämpft dabei nicht nur gegen unzählige Gegner, die es auf ihn abgesehen haben – sondern auch mit seiner eigenen Vergangenheit …

Rebel Moon

  • Starttermin: 22. Dezember 2023

Regisseur und einstiges DC-Mastermind Zack Snyder („Man of Steel“, „Batman vs.Superman“, „Justice League“) bringt Ende des Jahres seinen neuen Science-Fiction-Film „Rebel Moon“ bei Netflix raus. Ursprünglich sollte die Story eine „Star Wars“-Fortsetzung werden, doch Disney und Lucasfilm lehnten ab.

Darum geht es: Auf einem Mond fernab der Galaxie existiert eine friedfertige Kolonie. Als jedoch eines Tages die Bewohner von den Armeen des tyrannischen Herrschers Belisarius (Ed Skrein) bedroht werden, ruhen sämtliche Hoffnungen auf der jungen Kämpferin Kora (Sofia Boutella), die dabei helfen soll, Krieger von benachbarten Planeten zu rekrutieren.

In weiteren Hauptrollen sind Djimon Hounsou, Ray Fisher, Charlie Hunnam, Corey Stoll, Jena Malone und Hollywood-Legende Anthony Hopkins zu sehen, der im Original seine Stimme dem Kampfroboter Jimmy leiht.

Ein „Behind the Scenes“-Video wirft einen ersten exklusiven Blick auf den Sci-Fi-Film. Ein erster Trailer dürfte noch folgen.

Heart of Stone

  • Starttermin: 11. August 2023

Im Actionthriller „Heart of Stone“ schlüpft „Wonder Woman“-Star Gal Gadot in die Rolle der CIA-Agentin Rachel Stone. Als Doppelagentin eines globalen Geheimdienstes steht sie als Einzige zwischen ihrem Arbeitgeber und dessen wertvollstem – aber gefährlichem – Instrument zur Erhaltung des Weltfriedens.

Weitere Hauptrollen sind mit Jamie Dornan, Matthias Schweighöfer und Sophie Okonedo besetzt. Regie führt Tom Harper („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“), das Drehbuch stammt von Greg Rucka („The Old Guard“) und Allison Schroeder („Hidden Figures“).

Lift

  • Starttermin: 12. Januar 2024

Mit der Gaunerkomödie „Lift“ macht Regisseur F. Gary Gray („The Italian Job“) US-Comedystar Kevin Hart zum Mastermind eines millionenschweren Goldraubs. In weiteren Hauptrollen sind Gugu Mbatha-Raw, Sam Worthington, Vincent D’Onofrio, Billy Magnussen und Jean Reno dabei.

Cyrus (Hart) rekrutiert eine Gruppe erfahrener Krimineller, um einen Terroranschlag zu vereiteln, indem sie das tun, was sie am besten können: die Reichen ausrauben. Es ist ein einfacher Coup, nichts Kompliziertes – abgesehen von der Tatsache, dass der Raub in einem Flugzeug während des Flugs stattfinden soll. Die Beute: Gold im Wert von etwa 500 Millionen Dollar.

They Cloned Tyrone

  • Starttermin: 21. Juli 2023

Die abgedrehte Sci-Fi-Mystery-Komödie „They Cloned Tyrone“ ist in den 1970er-Jahren angesiedelt. Ein moderner Aufzug in einem altmodischen Haus führt das ungleiche Trio Slick Charles, Yo-Yo und Fontaine in ein unterirdisches Labor. Dort stoßen die Drei auf einen schlafenden Mann, der Fontaine ähnlich sieht. Zum Verwechseln ähnlich. Das kann nur ein Klon sein! Durch eine Reihe schauriger Ereignisse stoßen sie auf eine gewaltige Regierungsverschwörung.

Mit John Boyega, Jamie Foxx. Teyonah Parris und Kiefer Sutherland in den Hauptrollen. Regie führt Juel Taylor.

The Out-Laws

  • Starttermin: 7. Juli 2023

In der rasanten Actionkomödie „The Out-Laws“ ist Owen Browning (Adam DeVine), ein gradliniger Bankmanager, im Begriff, die Liebe seines Lebens (Nina Dobrev) zu heiraten. Als seine Bank von den berüchtigten Ghost Bandits überfallen wird, glaubt Owen, seine zukünftigen Schwiegereltern (Pierce Brosnan und Ellen Barkin) in den berüchtigten Out-Laws wiedererkannt zu haben. Produziert wird der Film von Adam Sandlers Filmstudio Happy Madison Productions. Regie führt Tyler Spindel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen