Netflix bestellt Zombie-Serie mit Jaime King („Hart of Dixie“)

„Black Summer“ von den „Z Nation“-Schöpfern

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.07.2018, 13:15 Uhr

Jaime King in „Hart of Dixie“ – Bild: The CW
Jaime King in „Hart of Dixie“

Als Lemon Breeland verteidigte Jaime King in „Hart of Dixie“ als typische Southern Belle die konservativen Werte ihrer Heimat. Nun übernimmt die Schauspielerin für Netflix die Hauptrolle in einem neuen Zombie-Drama. „Black Summer“ hat von dem Streaming-Anbieter die Bestellung über eine erste Staffel mit acht Episoden erhalten.

Jaime King spielt in „Black Summer“ eine Mutter, die unter dramatischen Umständen von ihrer Tochter getrennt wird. So beginnt für sie eine grausame Reise, auf der sie aber alles gibt, um ihr Kind wiederzufinden. Die Frau findet sich schließlich in einer kleinen Gruppe amerikanischer Flüchtlinge wieder, mit der sie gemeinsam der Zombie-Apokalypse trotzt und den Kampf aufnimmt.

Entwickelt wurde das Format von Karl Schaefer und John Hyams, die für Syfy bereits die Zombie-Serie „Z Nation“ aus der Taufe hoben. „Z Nation“ startet auf dem US-Kabelsender demnächst in die fünfte Staffel.

Vier Jahre lang war Jaime King in „Hart of Dixie“ zu sehen. Daneben wirkte sie in den „Escape Room“-Filmen, in „Sin City“ und in „Gary Unmarried“ mit. Zuletzt spielte sie in „Ocean’s Eight“ außerdem sich selbst mit einem kleinen Gastauftritt. King begann ihre Karriere in der Unterhaltungsbranche im Alter von 14 Jahren als Model.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen