„Neo Magazin Royale“ kehrt im Februar 2018 zurück

Neue Staffel der ZDFneo-Satireshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 19.12.2017, 15:09 Uhr

Jan Böhmermann – Bild: ZDF/Ben Knabe
Jan Böhmermann

Vergangenen Donnerstag lief die letzte Ausgabe vom „Neo Magazin Royale“ im Jahr 2017. In den kommenden Wochen gönnen sich Jan Böhmermann und sein Team eine ausgiebige Winterpause. Weiter geht es am 1. Februar 2018. Die neue Staffel läuft wie gewohnt donnerstags um 22:15 Uhr bei ZDFneo und wird zuvor um 20:15 Uhr in der ZDF-Mediathek veröffentlicht. Freitags gegen Mitternacht erfolgt die Ausstrahlung im ZDF-Hauptprogramm.

Der Satiriker hat seinen Vertrag mit dem ZDF im November verlängert. 2018 wird es mehr Sendungen mit Böhmermann geben. Dies betrifft einerseits eine höhere Anzahl an „Neo Magazin Royale“-Ausgaben – 38 statt wie bisher 34 Folgen -, andererseits aber auch die Entwicklung neuer Formate (fernsehserien.de berichtete). Details sind diesbezüglich noch unklar. Nicht fortgesetzt wird hingegen die satirische Talkshow „Schulz & Böhmermann“, die bei ZDFneo nur ungenügende Quoten eingefahren hat (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen