„Neo Magazin Royale“ ab nächstem Jahr 45-minütig

Dritte „Kuttner plus Zwei“-Staffel startet im Februar bei ZDFneo

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 15.12.2015, 10:14 Uhr

Jan Böhmermann moderiert das „Neo Magazin Royale“ – Bild: ZDF/Ben Knabe
Jan Böhmermann moderiert das „Neo Magazin Royale“

Seit diesem Jahr ist Jan Böhmermann mit seinem runderneuerten „Neo Magazin Royale“ nicht nur beim Spartenkanal ZDFneo zu sehen, sondern auch im ZDF-Hauptprogramm – wenn auch zu sehr später Stunde in der Freitagnacht. Die ursprüngliche Sendedauer von 30 Minuten war oft ziemlich knapp bemessen und nicht selten musste durch die verschiedenen Rubriken der Sendung gehetzt werden. Im Oktober wurde Böhmermanns Wunsch erhört und die Dauer seiner etwas anderen Late-Night-Show von 30 auf 40 Minuten erhöht. Im kommenden Jahr spendieren die Mainzer noch einmal fünf weitere Minuten Sendezeit, womit das „Neo Magazin Royale“ auf eine klassische Late-Night-Nettozeit von 45 Minuten kommt.

Die nächste Staffel startet am 4. Februar 2016 um 22:30 Uhr. Die neuen Folgen feiern ihre Premiere weiterhin donnerstags bei ZDFneo und werden am darauffolgenden Freitag im ZDF gegen 0:15 Uhr wiederholt. In der letzten Ausgabe der diesjährigen Staffel begrüßt Jan Böhmermann am kommenden Donnerstag (17.12.) den Schauspieler und Komiker Olli Dittrich. Doch auch im Januar müssen die Fans nicht auf den Satiriker verzichten: Zusammen mit seinem „Sanft & Sorgfältig“-Partner Olli Schulz präsentiert er ab dem 10. Januar bei ZDFneo an vier aufeinanderfolgenden Sonntagen um 22:45 Uhr die Talkshow „Schulz & Böhmermann“, eine Neuauflage des ehemaligen ZDFkultur-Formats „Roche & Böhmermann“ (fernsehserien.de berichtete).

Am 4. Februar 2016 meldet sich auch Sarah Kuttner mit neuen Folgen ihrer Sendung „Kuttner plus Zwei“ zurück. Die dritte Staffel des Talkformats läuft im Anschluss an das „Neo Magazin Royale“ immer donnerstags um 23:15 Uhr. Sarah Kuttner lädt jeweils zwei Prominente ein, „die sich fremd sind, die auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein könnten und doch eine Gemeinsamkeit haben“. Diese Gemeinsamkeit steht im Mittelpunkt der Sendung. Kuttner trifft ihre beiden Gäste in einer Altbau-Wohnung in Berlin-Kreuzberg. Sie isst, trinkt und spricht mit ihnen. Ziel ist, eine lockere und spontane Atmosphäre für die Gespräche herzustellen.

Die Paarungen der dritten Staffel sind: Nazan Eckes und Anneke Kim Sarnau, Annette Frier und Stefan Niggemeier mit Hund Bambam, Paula Lambert und Panagiota Petridou, Steffen Hallaschka und Friederike Kempter, Dunja Hayali mit Hündin Emma.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr gut! Eine der wenigen Sendungen, die man sich noch im deutschen TV anschauen kann.
    • (geb. 1961) am

      Oh Gott,dieser Muell wird noch verlaengert,das darf doch nicht wahr sein,wie kann man solchen Mist verlaengern und Downton Abbey und Call The Midwife auf das Vormittagsprogramm oder Nachtprogramm verbannen. Für solchen Dreck zahlt man noch GEZ Gebuehren. Ich frage mich wirklich,wer sich solche Scheisse ansieht. Kein Wunder das die TV Programme immer mehr Zuschauer mit Niveau verlieren. Scheinbar sind die Privaten und Nachtprogramme nur noch auf Hartz4 Seher Niveau eingestellt. Eine Schande fuer das ZDF solchen Dreck zu produzieren,ich sage nur Pfui und schaemt euch.

      weitere Meldungen