NBC plant Miniserien „Tommyknockers“ und „Rosemaries Baby“

US-Network gibt vier neue Serienprojekte in Auftrag

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 28.07.2013, 11:50 Uhr

NBC plant Miniserien "Tommyknockers" und "Rosemaries Baby" – US-Network gibt vier neue Serienprojekte in Auftrag – Bild: NBC

Gleich fünf neue Miniserien befinden sich derzeit bei NBC in der Entwicklung. Dies bestätigte Senderpräsident Bob Greenblatt am Samstag auf der halbjährlichen TCA Press Tour in Los Angeles. Dazu gehört der Vierteiler „Hillary“, der das Leben der früheren Außenministerin Hillary Clinton beleuchten wird. Verkörpert wird sie in von Diane Lane, das Drehbuch stammt von Courtney Hunt („Frozen River“).

Ebenfalls in der Planung befindet sich eine vierstündige Neuauflage des Horror-Klassikers „Rosemaries Baby“. Im Gegensatz zum Original ist die Geschichte um Teufelsanbetung und die Beziehung eines jungen Ehepaares hier allerdings in Paris angesiedelt. Adaptiert wird der Roman von Ira Levin dieses Mal von Scott Abbott („Königin der Verdammten“). „Rosemaries Baby“ wurde 1968 erstmals von Roman Polanski auf die Leinwand gebracht.

Einen weiteren Beitrag zum Horror-Genre leistet NBC mit der Neuverfilmung von Stephen Kings „Tommyknockers“. Im Zentrum stehen die Bewohner einer kleinen Stadt in Maine, die sich plötzlich mit der Landung eines vermeintlichen, außerirdischen Raumschiffs konfrontiert sehen. 1993 strahlte ABC bereits eine Miniserie aus, die auf dem Roman basierte.

Dann ist da noch „Plymouth“, das in mehreren Teilen die Reise von Pilgern über den Atlantik in die Neue Welt und ihre ersten Siedlungsbemühungen nachzeichnet. Zuvor hatte sich NBC bereits die Fortsetzung zu der erfolgreich ausgestrahlten Miniserie „The Bible“ mit dem Arbeitstitel „AD: After the Bible“ gesichert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen