„Blindspot“ handelt von einer unidentifizierbaren Frau (Jaimie Alexander) – Jane Doe genannt -, die ohne Gedächtnis und übersäht mit frischen Tätowierungen auf dem New Yorker Times Square gefunden wird. In den Tätowierungen enthalten ist unter anderem der Name Kurt Weller, der dem Leiter einer Eliteeinheit des FBI gehört (gespielt von Sullivan Stapleton). Er wird von einer laufenden Mission abgezogen, um an den Ermittlungen um Jane Doe teil zu nehmen.
Marianne Jean-Baptiste verkörpert Bethany Mayfair, Assistant Director beim FBI, die nun die Untersuchungen um Jane Doe leitet. Jean-Baptiste ist derzeit noch als Strafverteidigerin Sharon Bishop in „Broadchurch“ zu sehen. Bekannt ist sie außerdem als Special Agent Vivian Johnson aus „Without A Trace“. Ihren oscarnominierten Durchbruch hatte sie 1996 im Familiendrama „Secrets and Lies“, in dem sie eine adoptierte Frau spielt, die ihre biologische Mutter aufspürt.
Rob Brown und Audrey Esparza spielen beide Mitglieder der ‚Critical Incident Response Group‘, die mit dem ungewöhnlichen Fall betraut ist. Ramirez (Brown) ist freundlich, aber tödlich und Tashsa Oslo (Esparza) gilt als besonders schlau. Brown war zuletzt als Jazzmusiker Delmond Lambreaux in dem HBO-Drama „Treme“ zu sehen. Esparza wirkte in dem kurzlebigen ABC-Drama „Black Box“ mit.
Ukweli Roach schlüpft in die Rolle eines erfahrenen Psychiaters und Wissenschaftlers, der hinzugezogen wird um die Frau ohne Gedächtnis zu beurteilen. Roach hatte feste Rollen in den britischen Serien „Starlings“ und „Eternal Law“.