NBC bestellt weitere Folgen von „Revolution“, „Go On“ und „The New Normal“

US-Network startet erfolgreich in die TV-Saison 2012/​13

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.10.2012, 11:24 Uhr

Matthew Perry in „Go On“ – Bild: NBC
Matthew Perry in „Go On“

NBC ist das erste US-Network, das in der frisch gestarteten Season neue Serien mit einer ‚Full-Season-Order‘ belohnt. In Auftrag gegeben wurden weitere Folgen vom Endzeit-Drama „Revolution“, von der Matthew Perry-Comedy „Go On“ und von der Satire„The New Normal“ von Ryan Murphy. Bei einer ‚Full-Season-Order‘ wird in der Regel die zuvor bestellte Episodenanzahl einer Staffel von 13 auf 22 erhöht.

Vor allem „Revolution“ fährt am Montagabend im Anschluss an „The Voice“ bislang sehr gute Ergebnisse ein. Bei den ersten drei Folgen schalteten durchschnittlich zehn Millionen Zuschauer ein. „Go On“ erreichte am Dienstagabend durchschnittlich 8,9 Millionen, während „The New Normal“ sechs Millionen Zuschauer verbuchen kann. Insgesamt hat NBC als einziges der vier großen US-Networks in der ersten Woche der neuen TV-Saison an Zuschauern zulegen können. Der Zuwachs beträgt rund zwölf Prozent. Außerdem ging NBC als Sieger in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen hervor – zum ersten Mal seit 2003.

„Wir sind sehr zufrieden mit den frühen Resultaten der letzten drei Wochen, in der die neue Season gestartet wurde“, so NBC-Präsident Robert Greenblatt in einem Statement: „Die Strategie war es in diesem Jahr die Olympiade als Werbe-Plattform zu nutzen und danach unsere Saison früh und stark zu beginnen. Ich glaube wir haben beide Ziele erreicht, doch die Saison ist lang und es liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen