NBC bestellt Drama-Pilot „Good Girls“ bei Jenna Bans

„Scandal“-Produzentin schickt drei Vorort-Frauen in den Kampf

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.12.2016, 16:00 Uhr

NBC bestellt Drama-Pilot "Good Girls" bei Jenna Bans – "Scandal"-Produzentin schickt drei Vorort-Frauen in den Kampf – Bild: NBC

NBC gibt den „Good Girls“ eine Chance. Das US-Network hat den Pilot zu einem Drama bestellt, das von Autorin und Produzentin Jenna Bans entwickelt wurde. Bans war lange Jahre für ABC Studios und Shonda Rhimes tätig. So arbeitete sie an „Grey’s Anatomy“, „Private Practice“ und zuletzt auch „Scandal“, daneben entwickelte sie das kurzlebig Tropen-Ärzte-Drama „Off the Map“. Für ABC schuf Bans außerdem die kurzlebige Thriller-Serie „The Family“ mit Joan Allen, die im vergangenen Frühjahr ausgestrahlt wurde.

„Good Girls“ handelt von drei Ehefrauen und Müttern, die bislang unauffällig und gesittet in einem Vorort lebten – eben als „anständige Frauen“. Doch als sie sich plötzlich in einer verzweifelten Situation wiederfinden, werfen sie alle Vorsicht über Bord und riskieren alles um wieder Kontrolle über ihr Leben zu bekommen.

Produziert wird der Pilot von Universal Television, wo Jenna Bans seit kurzer Zeit unter Vertrag ist.

Nachdem am Vortag ABC mit der ersten direkten-Produktionsauftrag das Rennen zu den Upfronts begonnen hat (fernsehserien.de berichtete), zieht NBC nun ebenfalls frühzeitig nach. Der Großteil der Pilotbestellungen erfolgt in der Regel nach dem Jahreswechsel. Allerdings bemühen sich dann auch alle Produktionen gleichzeitig um das beste Personal vor und hinter der Kamera. Da der dortige Markt durch zahlreiche Serienproduktionen bei immer mehr Kabelsendern und den Video-on-Demand-Diensten könnten noch andere Sender frühzeitig Bestellungen abgeben, um einen Vorsprung im Rennen zu erhalten.

Neben „Good Girls“ hatte sich NBC aber bereits früher zur Produktion eines Serienpiloten zur Comedy „The Baby“ mit Seann William Scott verpflichtet (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen