US-Sender NBC hat beschlossen, die Serie „The Mysteries of Laura“ nicht für eine dritte Staffel zu verlängern. In Deutschland läuft die Polizei-Serie mit Debra Messing als „Detective Laura Diamond“ bei Sat.1 emotions und Sat.1 .
Bereits im vergangenen Jahr hatte „The Mysteries of Laura“ zu den Absetzungskandidaten bei NBC gehört. Die erste Staffel konnte in den Einschaltquoten nicht überzeugen, auch ein kleinerer Reboot mit der neuen Figur Detective Francesca Pulaski (Meg Steedle) zündete nicht. Trotzdem gab der Sender eine verkürzte zweite Staffel in Auftrag (13 Folgen, die später um drei weitere aufgestockt wurden) und drehte erneut inhaltlich an den Stellschrauben. Die Quoten machten keine Sprünge und das Schicksal der Serie schien besiegelt. Zumindest solange, bis bei NBC auf dem Sendeplatz die Serienhoffnung „Heartbeat“ startete – und noch schlechtere Einschaltquoten einfuhr. Mittlerweile ist auch diese Serie abgesetzt (fernsehserien.de berichtete).
Das sorgte dafür, dass Branchenbeobachter „The Mysteries of Laura“ schön redeten. Denn immerhin brachte das Format verlässliche Zuschauerzahlen in der Zielgruppe, dazu noch verhältnismäßig viele ältere Zuschauer. Und vermutlich war etwas dran, sonst hätte NBC die Serie früher aussortiert. Laut Deadline trugen die bei der NBC-Führung in großer Zahl gut angekommenen Serienpiloten zur jetzigen Entscheidung bei, sowie die Tatsache, dass Warner Bros. hinter der Serie steht, also nicht NBCs Schwesterstudio Universal TV.
Jou .. kurz und Klar und knapp - ich find's schade! Es war ne schöne Serie die nicht so ganz bierenst mit Toten und aufgeschnittenenen Leichen daher kam. Hoffentlich verpassen sie "Laura" wenigstens ein würdiges Ende. Bitte nicht so wie bei "Forever"!