„Navy CIS“ schlägt „American Idol“ im Quotenrennen

Superstar-Suche bei Zuschauern erstmals hinter Gibbs und Co.

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.03.2012, 10:05 Uhr

„American Idol“ – Bild: Freemantle/19 Entertainment
„American Idol“

Ist die Ära von „American Idol“ als meistgesehenes Format in den USA nach elf Jahren endgültig zu Ende. Bereits während der Castings konnte die Talentshow auf FOX nicht vollkommen an die Quoten vom Vorjahr anknüpfen. Doch nun musste sich die erste Live-Show der Staffel am Dienstagabend gegen Gibbs und sein Team auf CBS geschlagen geben.

„Navy CIS“ und Spin-Off „Navy CIS: L.A.“ erreichten ab 20:00 Uhr durchschnittlich 16,8 Millionen Zuschauer, während es die Top 13 Jungs in der letzten Vorentscheidung bei „Idol“ auf lediglich 15,8 Millionen brachten. In der ersten Stunde konnte „Navy CIS“ gar 18 Millionen Zuschauer erreichen. Immerhin liegt „Idol“ in der Zielgruppe der 18- bis 49-jährigen noch vorne und erreichte dort höhere Marktanteile, die aber dennoch mit 34 Prozent geringer ausfielen als im Vorjahr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen