„Navy CIS“: David McCallum bleibt Serie erhalten

Urgestein verlängert für 16. Staffel

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.05.2018, 11:10 Uhr

David McCallum in „Navy CIS“ – Bild: CBS
David McCallum in „Navy CIS“

Gute Nachrichten für „Navy CIS“-Fans: Veteran David McCallum bleibt der Serie in der 16. Staffel erhalten. Der 84-jährige Schauspieler hat einen neuen Vertrag unterschrieben. Nach dem bevorstehenden Ausstieg von Pauley Perrette ist McCallum neben Mark Harmon der einzig verbliebene „NCIS“-Darsteller der ersten Stunde. Alle weiteren aktuellen Castmitglieder werden voraussichtlich ebenfalls der Serie in der neuen Staffel erhalten bleiben.

Ähnlich wie in der 15. Staffel wird McCallums Arbeitspensum jedoch gelindert sein. In der aktuellen Staffel ist seine Figur, Chief Medical Examiner Donald „Ducky“ Mallard, in etwa der Hälfte der Episoden zu sehen. Auf Facebook bestätigte der Schauspieler seinen neuen Vertrag und fügte an, dass die reduzierte Drehzeit es ihm erlaube, mehr Zeit seiner Ehefrau Katherine, seinen Kindern, Enkelkindern und Katze Nickie zu verbringen.

Pauley Perrette, die seit Staffel 1 als Forensikerin Abigail „Abby“ Sciuto dabei ist, verlässt das langjährige Crime-Procedural zum Ende der aktuell laufenden 15. Staffel (fernsehserien.de berichtete). In den USA wird das Staffelfinale am 22. Mai ausgestrahlt, in Deutschland wird die Ausstrahlung der Staffel in Sat.1 voraussichtlich im Herbst fortgesetzt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Freut mich sehr, dass er weiterhin dabei ist, wenngleich quasi nur "halbtags". Das gönne ich ihm aber auch von herzen. Mit 84 Jahren muß man nicht mehr "volltags" arbeiten :)
    • am

      das sind ja tolle Neuigkeiten.

      weitere Meldungen