National Geographic Channel zeigt „Killing Jesus“ als weltweite Premiere

Dreistünder an Ostern auch auf Deutsch

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 19.02.2015, 16:45 Uhr

„Killing Jesus“ – Bild: National Geographic Channel
„Killing Jesus“

In 171 Ländern und 45 Sprachen schickt der National Geographic Channel sein Oster-Event auf Sendung. „Killing Jesus“ zeichnet das Leben und Wirken von Jesus von Nazareth nach und wird auch in Deutschland am Ostersonntag, den 5. April um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Die Hauptrollen in dem dreistündigen Film spielen Haaz Sleiman („Nurse Jackie“) als Jesus, Ex–„Frasier“ Kelsey Grammer als König Herodes und „„True Blood“-Star Stephen Moyer als Pontius Pilatus.

Die Handlung von „Killing Jesus“ beginnt mit der Geburt Jesu. König Herodes herrscht über Judäa, fühlt sich aber in seiner Machtstellung bedroht. So lässt er alle Knaben in Jerusalem, die jünger als zwei Jahre sind, töten. Jesus Eltern haben Jerusalem aber bereits verlassen und können ihm so das Leben retten. 26 Jahre später schafft es der charismatische Jesus mit seiner Glaubenslehre eine stetig wachsende Zahl Anhänger um sich zu scharen. Politische Akteure wie Herodes’ Sohn Antipas oder der römische Stadthalter Pontius Pilatus sind beunruhigt über den zunehmenden Einfluss des Predigers. So nimmt die Verschwörung ihren Lauf.

Nach „Killing Kenndy“ und „Killing Lincoln“ ist „Killing Jesus“ bereits das dritte Historiendrama, das der National Geographic Channel in Kooperation mit Ridley Scotts Firma Scott Free Productions und FOX-News-Moderator Bill O’Reilly umsetzte – O’Reilly schrieb auch an den Buchvorlagen mit. Gedreht wurde das Epos in der marokkanischen Wüste. So verspricht National Geographic vorab auch Kino-Optik und einen epischen Erzählstil. Wiederholt wird „Killing Jesus“ noch einmal ab dem 10. April in drei Teilen, jeweils freitags um 21:50 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Schau ich mir auf jeden Fall an.

    weitere Meldungen