Nathan Fillion („Castle“) besucht „American Housewife“

Schauspieler mit Hommage an seine „Firefly“-Zeit

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.03.2018, 10:58 Uhr

Nathan Fillion als Captain Mal Reynolds in „Firefly“ – Bild: FOX
Nathan Fillion als Captain Mal Reynolds in „Firefly“

Nathan Fillion ist derzeit dabei, der Hausfrau von ABC einen Besuch abzustatten und hat dabei auch ein Herz für „Firefly“-Fans. Im ersten Bild, das Fillion am Set der Sitcom „American Housewife“ zeigt, trägt der Schauspieler ein Outfit, das den Ahängern des nach nur einer Staffel wieder eingestellten Science-Fiction-Dramas durchaus bekannt vorkommen dürfte.



Fillion trug die gleiche Art von Hemd und Mantel auch bereits als Captain Mal Reynolds in der Serie des „Buffy“-Schöpfers Joss Whedon, die 2002 nur für kurze Zeit bei FOX überlebte. Dennoch gilt „Firefly“ als Kultserie mit einer festen Fanbasis, die sich bis heute für ein Revival einsetzt. Die zwei Episoden von „American Housewife“, in denen Nathan Fillion sich selbst spielt, bescheren ihnen nun anscheinend zumindest eine Hommage. Vielleicht dreht die Sitcom-Version von Fillion auch genau jenes Revival?

Unterdessen arbeitet Nathan Fillion für ABC an der ersten Staffel seiner neuen Cop-Dramedy „The Rookie“, die voraussichtlich im Herbst 2018 an den Start geht. Darin verkörpert Fillion John Nolan, den ältesten Neuanfänger in der Geschichte des Los Angeles Police Department. Nolan hat sein ödes Kleinstadtleben hinter sich gelassen und ist nach Los Angeles gezogen. Dort will er seinen Traum wahr machen und Polizist werden. Allerdings sind die anderen Rookies rund 20 Jahre jünger als er und so muss Nolan lernen, sich in der gefährlichen, spaßigen und unberechenbaren Welt eines jungen Polizisten zurechtzufinden.

„American Housewife“, das in Deutschland bislang lediglich im Pay-TV zu sehen war, handelt von Katie Otto (Katy Mixon), einer Ehefrau und Mutter, die sich in ihrer Heimat Westport, Connecticut mit dem Leben zwischen den superreichen Hausfrauen ihrer Nachbarschaft arrangieren muss. Den meisten Bewohnern von Westport ist der schöne Schein äußerst wichtig. Doch Katie ist eine Realistin und entschuldigt sich für nichts, auch wenn sie, ihr Ehemann Greg (Diedrich Bader) und ihre Kinder mitunter alles andere als strahlende Vorbilder sind.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen