„Nancy Drew“: Darsteller für „Tom Swift“-Spin-Off gefunden

Tian Richards als Tom Swift in der zweiten Staffel dabei

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.01.2021, 17:01 Uhr

Kennedy McMann als „Nancy Drew“ – Bild: The CW
Kennedy McMann als „Nancy Drew“

Der US-Sender The CW kündigte bereits Ende des vergangenen Jahres für seine junge Serie „Nancy Drew“ ein potentielles Spin-Off mit dem Titel „Tom Swift“ an (fernsehserien.de berichtete). Jetzt ist mit Tian Richards („Dumplin’“) der gleichnamige Hauptdarsteller gefunden. Seinen ersten Auftritt hat der junge Ermittler während der zweiten Staffel der Jugendserie. Vorlage ist wie schon bei der Hauptserie eine gleichnamige Jugendbuchreihe.

Bei Tom Swift handelt es sich um einen milliardenschweren, schwarzen und schwulen Jugendlichen, dessen Vater spurlos verschwunden ist. Das Format ist mit Science-Fiction-Elementen in einer Welt angesiedelt, in der eine düstere Verschwörung um sich greift. Tom macht sich auf die Suche nach der Wahrheit und lässt dabei auch die Vorzüge seines Milliardärs-Lebens hinter sich. Bei den Ermittlungen kreuzen sich seine Wege mit Nancy Drew (Kennedy McMann). Beide Ermittler haben so ihre eigene Theorie, was hinter dem Fall steckt, der die Aufmerksamkeit beider auf sich gezogen hat.

Die geplante Serie „Tom Swift“ wird von den beiden Serienmachern und Produzenten Josh Schwartz und Stephanie Savage („Der Denver-Clan“, „Gossip Girl“) entwickelt, die bereits für die Neuauflage der „Nancy Drew“-Serie verantwortlich zeichnen. Sollte der sogenannte Backdoor-Pilot erfolgreich sein, steht einer Bestellung einer ersten Staffel des Spin-Offs nichts mehr im Wege.

Als Vorlage dienen die „Tom Swift“-Romane von Edward Stratemeyer, die erstmals im Jahr 1910 erschienen und inzwischen diverse Reihen mit mehr als 100 Büchern und verschiedenen Inkarnationen der Hauptfigur umfassen. Im Jahr 1930 folgten die „Nancy Drew“-Bücher, die schon damals ein Crossover mit dem Charakter Tom Swift ermöglichten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen