„Mrs. America“ startet Anfang September im FOX Channel
Bild: obs/FOX
Im April und Mai zeigte der amerikanische Streaming-Anbieter Hulu die neunteilige Miniserie „Mrs. America“. Der historische Mehrteiler sorgte alleine aufgrund der hochkarätigen Besetzung bereits vorab auch international für Schlagzeilen. In den Hauptrollen sind unter anderem Cate Blanchett, Sarah Paulson und Rose Byrne zu sehen. Der hiesige FOX Channel bringt das Feminismusdrama nun auch nach Deutschland und zeigt es ab dem 1. September immer dienstags um 21:00 Uhr.
„Mrs. America“ erzählt vom Kampf amerikanischer Feministinnen um den Gleichstellungs-Zusatz der US-Verfassung in den 1970er Jahren. Blanchett spielt die Konservative Phyllis Schlafly, die für reichlich Gegenwind in dieser gesellschaftspolitischen Frage sorgt. Schlafly kämpft um das Recht, einfach „nur“ Ehefrau, Mutter und Hausfrau zu sein – in ihren Augen schon ein Vollzeitjob. Ihre Argumentation treibt einen Keil zwischen moderate und fundamental denkende Frauenrechtlerinnen, die zuvor am selben Strang gezogen hatten.
FOX zeigt „Mrs. America“ wahlweise mit deutschem Ton oder in der englischen Originalfassung. Im Anschluss an die lineare Ausstrahlung sind die Episoden auch über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, in der Megathek auf MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar