„Mr. Robot“ engagiert Grace Gummer als neue Hauptdarstellerin

Junge FBI-Agentin verstärkt das Ensemble von Staffel 2

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.01.2016, 18:24 Uhr

Grace Gummer in „Extant“ – Bild: CBS
Grace Gummer in „Extant“

Elliot alias Rami Malek erhält in der zweiten Staffel von „Mr. Robot“ weibliche Verstärkung. Das Hacker-Drama hat Grace Gummer für eine neue Hauptrolle verpflichtet. Gummer war zuletzt als Julie Gelineau in dem Sci-Fi-Drama „Extant“ zu sehen und hatte auch feste Rollen in „American Horror Story“, „The Newsroom“ und „Zero Hour“.

In „Mr. Robot“ verkörpert sie Dominique ‚Dom‘ DiPierro, eine junge FBi-Agentin, die den Evil Corp-Hack untersucht. Sie nutzt ihre Instinkte dazu um Mitglieder der Geheimgruppe aufzuspüren und Antworten zu finden. Die Produktion der zweiten Staffel wird im März in New York City beginnen. Ausgestrahlt wird sie dann auf USA Network im Sommer.

„Mr. Robot“ konnte gerade erst Golden Globe und Critics Choice Awards für die beste Dramaserie und für Christian Slater als bester Nebendarsteller verbuchen (fernsehserien.de berichtete). Seit November ist die erste Staffel auch in deutscher Fassung über Amazon Prime abrufbar.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen