„Most Wanted“: Joyn ruft zur interaktiven Verfolgungsjagd durch Deutschland

15 Promis auf der Flucht, drei Jäger auf ihren Fersen, Zuschauer als Hinweis-Geber

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.03.2025, 10:46 Uhr

„Most Wanted – Wer entkommt?“ startet im Frühjahr bei Joyn – Bild: Joyn
„Most Wanted – Wer entkommt?“ startet im Frühjahr bei Joyn

Fernseh-Kenner fühlen sich vielleicht ein wenig an das (fiktionale) „Millionenspiel“ von Wolfgang Menge erinnert: Joyn bläst demnächst zur Jagd auf 15 Prominente, die quasi aus dem Gefängnis ausbrechen. In „Most Wanted – Wer entkommt?“ nehmen drei prominente Hunter die Verfolgung auf und ganz Deutschland soll bei der Suche mithelfen – oder den Flüchtigen Hilfe gewähren.

Ziel der Prominenten wird es sein, fünf Tage auf freiem Fuß zu bleiben. Die drei Jäger, erhalten in regelmäßigen Abständen die GPS-Koordinaten der Flüchtigen: Die entscheidende Rolle in diesem Katz-und-Maus-Spiel spielt die Öffentlichkeit: Über die Joyn-App, in den sozialen Netzwerken und per Telefon kann jeder Hinweise zum Aufenthaltsort der Targets geben. Die Gejagten sind jedoch auch auf die Unterstützung der Bevölkerung angewiesen, denn sie haben weder Geld noch ein Handy oder persönliche Gegenstände bei sich.

‚Most Wanted‘ bringt das Joyn-Erlebnis auf ein ganz neues Level. Warum? Der Joyn-User konsumiert nicht nur, er ist selbst Teil der Show: Jeder kann überall und jederzeit zum Fluchthelfer oder Zeugen werden., so Joyn-Programmchef Thomas Münzner über das Format, das auf dem niederländischen Original basiert. So etwas gab es im deutschen Markt noch nie. In den Niederlanden feiert das Format seit Jahren unglaubliche Erfolge. Jetzt bringt Joyn diese besondere Mischung aus Adventure- und Reality-Programm endlich nach Deutschland.

Im Frühjahr soll der Startschuss erfolgen, ein genauer Termin wurde noch nicht genannt. Die Dreharbeiten finden allerdings Anfang Mai statt, die Ausstrahlung erfolgt dann wenige Tage später. Produziert wird „Most Wanted – Wer entkommt?“ von Cheerio Entertainment. Die Reality-Jagd basiert auf dem Original von Signal Strea, lizensiert durch Talpa Studios. In den Niederlanden ist bereits eine zweite Staffel bestellt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    wird sicher bald die meldung kommen
     bald im free tv bei P7
    🙄
    • (geb. 1978) am

      Wie kann "In den Niederlanden feiert das Format seit Jahren unglaubliche Erfolge." und gleichzeitig erst "In den Niederlanden ist bereits eine zweite Staffel bestellt."...wieviele Jahre ging denn dann die erste Staffel?
      • am

        So, schön und gut, aber nun kommt es. Es werden wohl wieder die bekannten Realty-Sternchen dabei sein und keine wirklich echten Promis. Auch ist es interessant immer wieder neue versuche zu sehen, wie deise Möchtegern-Promis in Shows unterzubringen sind. Nadem das ganze Beziehungsgedös wie der Bacheloer oder auf Inseln, Hütten usw. abgegrast sind und man diese Realty-"Stars" schon in gefühlt jeder Show mal dabei war, müssen neue Shows her, wo sie sich zeigen und wieder blamieren können. Man sieht, schon an den derzeitigen Quoten von Sat.1, das diesen Krawall-Shows und Zusammentreffen langsam die Luft ausgeht. Selbst erbitterte Feinde, ziehen keine Zuschauer mehr hinterm Ofen hervor. Also, neue Shows müssen her, damit alteingesessene Realty-Stars wieder Geld verdienen können. Von nix, kommt nix und da diese Personen nur durch ihre Präsens im TV oder im Netz etwas verdienen, werden weiterhin irgendwelche dümlichen Shows entwickelt die sich, wie nun hier, anfangs vielleich gar gut anhören, letztendlich aber doch nur ein weiteres Format entsteht, um dich über die Teilnehmer wieder lustig zu machen. Wie es immer so schön heisst: Für Geld tun die alles!

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App