„Most Wanted“: Diese 15 Promis sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und auf der Flucht

Fünftägige Verfolgungsjagd für den Streamingdienst Joyn

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.04.2025, 17:11 Uhr

„Most Wanted – Wer entkommt?“: Diese 15 Promis sind auf der Flucht – Bild: Joyn/Christoph Köstlin
„Most Wanted – Wer entkommt?“: Diese 15 Promis sind auf der Flucht

Heute Morgen fiel der Startschuss zu einem besonderen Katz-und-Maus-Spiel: 15 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten sind aus einem Gefängnis bei Aachen ausgebrochen und befinden sich auf der Flucht. Ihr Ziel besteht darin, fünf Tage auf freiem Fuß bleiben. Doch drei prominente Jäger wollen genau das verhindern und sind ihnen als Hunter dicht auf den Fersen. Die Verfolgungsjagd geschieht im Rahmen des neuen Joyn-Adventure-Formats „Most Wanted – Wer entkommt?“.

Die Bürger können sich aktiv als Komplizen und Zeugen beteiligen, indem sie die Flüchtigen etwa mit Geld oder einer Mitfahrgelegenheit unterstützen. In der Joyn-App haben die User ab sofort Mitbestimmungsrecht und können etwa darüber abstimmen, wen sie bei der Suche nach einem Schlafplatz unterstützen möchten. Joyn gab heute schließlich auch bekannt, welche 15 Promis sich bis Sonntag, dem 4. Mai auf der Flucht befinden:

Die Spielzone erstreckt sich in einem 200 Kilometer-Radius um Aachen. Extremsportler Joey Kelly, Survival-Experte Otto Bulletproof sowie der Twitch-Streamer und frühere 9Live-Moderator Max Schradin sind den Flüchtigen als Hunter dicht auf den Fersen. Auch sie können von der Öffentlichkeit unterstützt werden, in dem man ihnen per Joyn-App, Telefon oder über die sozialen Netzwerke entscheidende Hinweise gibt.

Das Ziel der Promis auf der Flucht besteht darin, fünf Tage lang auf freiem Fuß zu bleiben und nicht geschnappt zu werden. Die Hunter wiederum versuchen, genau das zu verhindern. In ihrer mobilen Einsatzzentrale, dem Hunter-Van, kombinieren sie Informationen und Hinweise, um einen nach dem anderen zu fangen. In regelmäßigen Abständen erhalten sie die GPS-Koordinaten der Flüchtigen. Die Gejagten haben weder Geld noch ein Handy oder persönliche Gegenstände bei sich.

Der Verlauf der neuen Adventure-Realityshow wird nach Produktionsende ab dem 14. Mai immer mittwochs im wöchentlichen Rhythmus auf Joyn veröffentlicht. Parallel werden die insgesamt acht Episoden auch im linearen Fernsehen mittwochs um 23:00 Uhrauf ProSieben ausgestrahlt. „Most Wanted“ stammt ursprünglich aus den Niederlanden. Die deutsche Adaption wird von Cheerio Entertainment produziert. Das Format wurde entwickelt von Signal.Stream und wird lizenziert von Talpa Studios.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ehrlich gesagt, kenne ich nur drei der "Promis". Aber war auch klar, dass wiedermal einige Reality-Stars dabei sind.
    • am

      Die haben große Chancen unerkannt zu bleiben, weil alles andere als prominent 🤣 unbekannt wie du und ich

      weitere Meldungen

      Hol dir jetzt die fernsehserien.de App