„Morlock Motors“: Staffel 3 startet noch im Oktober

Michael Manousakis und sein Team sind bei Kabel Eins zurück

Vera Tidona
Vera Tidona – 25.09.2025, 12:30 Uhr

Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“ kehren mit neuen Folgen zurück. – Bild: Kabel Eins
Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“ kehren mit neuen Folgen zurück.

Michael Manousakis und sein Team von „Morlock Motors“ melden sich schon bald mit neuen Folgen zurück. So kündigt Kabel Eins nun einen Starttermin für die dritte Staffel des beliebten Formats an: Los geht es am Donnerstag, den 16. Oktober um 20:15 Uhr. Parallel ist das Format auch beim Streamingdienst Joyn verfügbar.

Manousakis und seine Crew haben sich bereits als „Steel Buddies“ bei DMAX einen Namen gemacht. Im vergangenen Herbst wechselten sie dann zu Kabel Eins, seitdem dürfen die erfolgreichen und beliebten Schrauber aus dem Westerwald ihre Leidenschaft für Fahrzeuge aller Art, Maschinen, Flugzeuge und Militärausrüstung dort ausleben.

Erhalte News zu Morlock Motors - Big Deals im Westerwald direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Morlock Motors - Big Deals im Westerwald und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Auf seinem Hof in Peterslahr restauriert Michael Manousakis in Europas größtem US-Waren-Handel mit rund 22.000 Quadratmetern zusammen mit seinen Mechanik-Experten ausrangierte Armeefahrzeuge aus aller Herren Länder. Der geschäftstüchtige Chef mit griechischen Wurzeln dealt mit allem, was Räder, Ketten oder Flügel hat – je ausgefallener, desto besser – und treibt auch in seinem neuen TV-Format wieder neue und geschichtsträchtige Projekte voran. So kauft er auf der ganzen Welt seltene Fahrzeuge und ungewöhnliches Equipment aller Art auf, wie zuletzt dutzende massive Militärfahrzeuge und Helikopter, um sie dann in wenigen Tagen nach Deutschland zu überführen.

Bereits jetzt hat sich der Wechsel des Erfolgsformats von DMAX unter neuem Titel zu Kabel Eins für den Sender ausgezahlt. Die Auftaktstaffel von „Morlock Motors – Big Deals im Westerwald“ erreichte 6,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Staffel 2 ging in diesem Frühjahr an den Start und konnte zum Auftakt erfreuliche 7,2 Prozent einfahren. Mit insgesamt 1,01 Millionen Zuseher reichte es obendrein für einen neuen Reichweiten-Rekord. Ob die dritte Staffel das noch toppen kann, wird sich zeigen.

Derweil gingen bei DMAX im letzten Frühjahr die „Steel Buddies“ nach zehn erfolgreichen Jahren mit einer sechsteiligen Abschlussstaffel zu Ende. Insgesamt kommt das Format auf 13 Staffeln mit 143 Folgen und diversen Specials.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App