‚Mord mit Aussicht‘ wird fortgesetzt

Sieben neue Folgen erst ab 2010?

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 10.04.2008

Wirklich erfolgreich war der Versuch der ARD nicht, neue Serien am Montagabend zu etablieren. Sowohl „Ein Fall für Nadja“, als auch „Elvis und der Kommissar“ fielen in der Zuschauergunst im Großen und Ganzen durch. Doch es gab auch einen Hoffnungsschimmer in Form der von Kritikern gelobten, quirligen Krimiserie „Mord mit Aussicht“.

Die Programmverantwortlichen haben nun beschlossen, dass Sophia Haas (Caroline Peters) für sieben weitere Folgen ihren Dienst im Landkreis Liebernich fortsetzen darf. Zudem sollen jene neuen Folgen dann immer am Dienstagabend um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden – vielleicht ein passenderer Sendeplatz für „Mord mit Aussicht“, von dem sich das Erste sicher auch eine Quotensteigerung verspricht. Durchschnittlich 3,30 Mio. Zuschauer schalteten bei den ersten sechs Episoden ein, was einem Marktanteil von 9,7 Prozent entspricht.

Wann die Produktion der neuen Folgen durch die pro GmbH genau beginnt, ist aber noch unklar. Glaubt man allerdings der Ankündigung der ARD, müssen sich Fans eventuell noch rund zwei Jahre gedulden, bevor sie die neuen Folgen 2010 sehen können. Dies wäre ein weiterer Beweis für die Unbeweglichkeit der ARD in Sachen freie Sendeplätze – und sicher auch nicht besonders hilfreich dabei, eine Fangemeinde weiter an eine noch am Anfang stehende Serie zu binden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen