„Das Schwiegermonster“: Auch Jennifer-Lopez-Comedy vor Fernsehadaption

„Carrie Diaries“-Showrunnerin entwickelt Piloten für FOX

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 16.10.2014, 13:34 Uhr

Das Original: „Das Schwiegermonster“ mit Jennifer Lopez und Jane Fonda – Bild: New Line Cinema
Das Original: „Das Schwiegermonster“ mit Jennifer Lopez und Jane Fonda

Ein neuer Tag, eine neue Serienadaption eines erfolgreichen Films. Dieses Mal unternimmt FOX den Versuch, von der Popularität eines Kinohits zu profitieren. Der Sender hat die Entwicklung einer Sitcom in Auftrag gegeben, die auf „Das Schwiegermonster“ basiert. Jennifer Lopez und Jane Fonda hatten die Hauptrollen in der Komödie, die 2005 über 150 Millionen Dollar einspielte.

Die Serienversion von „Monster-in-Law“ (Originaltitel) soll nun als Sequel zur Filmhandlung fungieren. Inzwischen sind Charlie und Kevin Eltern geworden, müssen aber noch lernen, mit allen tollen und nicht so tollen Seiten der neuen Herausforderung umzugehen. Nicht weniger anstrengend ist dabei nach wie vor die Beziehung zwischen Ehefrau und Schwiegermutter, die es ebenfalls zu bewältigen gilt. Im Film bekam Charlie (Lopez) die Beschützerinstinkte von Kevins (Michael Vartan) Mutter Viola (Fonda) vor ihrer Hochzeit überaus deutlich zu spüren.

Entwickelt wird die Serienadaption von „Sex and the City“-Veteranin Amy B. Harris, die zuletzt auch für das Prequel „The Carrie Diaries“ verantwortlich zeichnete. Daneben gehörte sie zu den Autorenteams von „Gossip Girl“ und der Lisa Kudrow-Comedy „The Comeback“. Adaptionen erfolgreicher Kinofilme stehen bei den US-Networks derzeit hoch im Kurs. FOX arbeitet derzeit an Serienversionen von „Big“ und „Minority Report“, NBC entwickelt „Ein Satansbraten“ und Showtime plant „In der Hitze der Nacht“ wieder aufleben zu lassen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App