„Monarch: Legacy of Monsters“: Kurt Russell und Godzilla gehen in die zweite Staffel

Monsterverse soll mit weiteren Serien ausgebaut werden

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.04.2024, 11:30 Uhr

„Monarch: Legacy of Monsters“ – Bild: Apple TV+
„Monarch: Legacy of Monsters“

Godzilla und Kollegen haben bei Apple TV+ nun die Chance, sich ein echtes „Vermächtnis“ aufzubauen. Der Streaminganbieter hat „Monarch: Legacy of Monsters“ für eine zweite Staffel verlängert. Darüber hinaus soll das Monsterverse-Franchise mit mehreren Spin-Offs weiter ausgebaut werden.

Die Handlung von „Monarch: Legacy of Monsters“ setzt 2015 ein, im Jahr nach dem Angriff Godzillas auf San Francisco, wie er im Film „Godzilla“ gezeigt wurde. Die Halbgeschwister Cate (Anna Sawai) und Kentaro Randa (Ren Watabe) gehören zu den Überlebenden. Inmitten wahrhaft monströser Bedrohungen begeben sie sich auf eine abenteuerliche und weltumspannende Reise, um die Wahrheit über ihre Familie und deren Verbindung zu einer mysteriösen Organisation namens Monarch zu erfahren.

Zwei Generationen zuvor sind Bill Randa (Anders Holm) und Keiko Miura (Mari Yamamoto) als Wissenschaftler mit der frühen Entwicklung von Monarch betraut. Der frühere Army-Offizier Lee Shaw (Wyatt Russell; in der Gegenwartshandlung Kurt Russell) wird ein enger Verbündeter der Familie und zwar in beiden Zeit-Perioden.

Die zweite Staffel von „Monarch“ wird einmal mehr von den Serienschöpfern und Showrunnern Chris Black und Matt Fraction produziert. Verantwortet wird die Serie von Legendary Television, genau wie die kommenden Spin-Offs, zu denen allerdings noch keine Details enthüllt wurden.

Das sogenannte Monsterverse begann 2014 mit dem ersten Film „Godzilla“ von Regisseur Gareth Edwards (nicht zu verwechseln mit Roland Emmerichs „Godzilla“ aus dem Jahr 1998) und bedient sich der klassischen Filmmonster aus den japanischen Vorlagen des legendären Tōhō-Studios. Es folgten die Filme „Kong: Skull Island“ (2017), „Godzilla II: King of the Monsters“ (2019), das erste Crossover „Godzilla vs. Kong“ (2021) sowie der neue Film „Godzilla x Kong: The New Empire“, der seit dem 4. April in den Kinos ist.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1990) am

    hätte jetzt keine zweite staffel erwartet
    da mich die erste extrem enttäuscht hatte......
    aber mal abwarten hoffe nur das die beiden 
    "geschwister" und die "hackerin" nicht wieder so
    eine große rolle spielen die haben mich doch schn sehr gestört...
    • am

      Die erste Staffel hat meinen Erwartungen überhaupt nicht getroffen. OK, die Special Effekte waren sehr gut, doch die Handlung war... nix. Ich dachte man würde mehr über Monarch erfahren, doch es ging viel mehr um die Suche der Jegendlichen nach ihren Vater. Mehr wurde nicht geboten und stellenweise waren ein paar Folgen grotten Langweilig! Ob ich mir die zweite Staffel gebe, weiss ich noch nicht, den auch mit dem eigentlichen Monsterverse (abgesehen von den wenigen Male wo Godzi auftauchte) hatte die Serie nix zu tun.
      • am

        Hm. So unterschiedlich können Meinungen sein... Für uns hier eine gute Nachricht, denn die Serie ist wirklich gelungen und sehr kurzweilig gemacht. Ein paar kleinere Längen waren vorhanden, aber an der Handlung hatten wir keinen der von meinen Vorschreibern erwähnten Kritikpunkte zu bemängeln.
      • (geb. 1983) am

        Da kann Vritra nur zustimmen; die 1. Staffel hat sogar eine MENGE über Monarch erklärt.
        Gut, ich hab's mir mit Originalvertonung angeschaut, sprich sowohl auf Englisch ohne Untertitel & Japanisch (einmal mit & ein weitere Mal ohne UT) angeschaut.

        Einzig der Punkt, daß Russell (bislang?) nicht zurück zur Oberfläche zurückgekehrt ist, hat mich etwas enttäuscht ... aber andererseits läuft die Zeit in der Mittelerde ohnehin langesamer, weshalb ich von daher noch nicht vollends überzeugt bin, daß es kein Widersehen geben wird.

        Und noch mehr Spin-offs? Wenn die Produzent es mindestens so gut machen, wie mit LoM's 1. Staffel, freue ich mich sehr auf all das, was noch folgt.

        Und was die Ignoranten anbelangt, die mit dieser Serie nichts anfangen konnten; sie werden ignoriert. :)

    weitere Meldungen