Das „Sturm der Liebe“-Traumpaar der 22. Staffel: Kilian Rudloff (Anthony Paul) und Fanny Schätzl (Johanna Graen)
Bild: ARD/Christof Arnold
Es ist kaum zu glauben: „Sturm der Liebe“ feiert sein 20-jähriges Bestehen. Am 1. August 2005 fiel die erste Klappe zur beliebten ARD-Telenovela, bevor die erste Folge am 26. September ausgestrahlt wurde. Seitdem sind mehr als 4.400 Folgen der von der Bavaria Fiction GmbH produzierten Serie gezeigt worden. Aktuell befindet sie sich in einer langen Sommerpause, doch am 1. September geht es mit neuen Geschichten rund um den Fürstenhof weiter. Zudem sollten sich die Fans den 29. Oktober im Kalender eintragen: An diesem Tag fällt der Startschuss zur 22. Staffel und die ARD hat anlässlich des runden Jubiläums heute das neue Traumpaar vorgestellt, das künftig im Mittelpunkt stehen wird.
Es werden sich zwei Menschen gegenüberstehen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die bodenständige Gärtnerin Fanny Schätzl (Johanna Graen) und der charismatische Koch und Weltenbummler Kilian Rudloff (Anthony Paul). Fanny arbeitet schon einige Zeit als Gärtnerin am Fürstenhof und ist für ihre einfühlsame Art bekannt. Hinter ihrer ruhigen Fassade verbergen sich jedoch schmerzhafte Enttäuschungen in der Liebe und schwierige Familienverhältnisse. Ihre Begegnung mit dem Koch Kilian ist umso überraschender: Hinter seiner selbstsicheren Fassade entpuppt er sich als deutlich feinfühliger, als sie erwartet hätte. Die Chemie zwischen den beiden ist von der ersten Sekunde an elektrisierend. Mit einem perfekt zubereiteten Dessert gelingt es Kilian, Fanny vollkommen zu verzaubern – und sie verbringen eine Nacht miteinander.
Erhalte News zu Sturm der Liebe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kilians spontane Natur stellt ihn allerdings vor eine schwerwiegende Entscheidung: Da sein Bruder Yannik (Jo Weil) noch nicht geschieden ist, kann dieser nicht wie geplant seine Verlobte Larissa (Vivien Wulf) heiraten. Larissa muss jedoch bis zu ihrem bevorstehenden Geburtstag verheiratet sein, um ihr rechtmäßiges Erbe antreten zu können. Kilian träumt davon, ein eigenes Restaurant zu eröffnen und benötigt dafür dringend Geld. Also erklärt er sich widerwillig bereit, als Ersatzbräutigam einzuspringen. Dabei gelingt es ihm jedoch nicht, die ahnungslose Fanny in seine spontanen Pläne einzuweihen. Somit wird die gerade frisch aufkeimende Anziehung zwischen Fanny und Kilian schon zu Beginn auf eine harte Bewährungsprobe gestellt: Kann sich Fanny nach all den Verletzungen der Vergangenheit in einen Mann verlieben, der mit ihr eine Nacht verbringt – und am darauffolgenden Tag eine andere Frau heiratet?
Die Erfolgsgeschichte von „Sturm der Liebe“
Das Ensemble feiert 20 Jahre „Sturm der Liebe“ ARD/Christof Arnold
Ziel der damaligen Produzentin und Schöpferin Bea Schmidt war es, dem von Gerichtsshows und Talkformaten dominierten Nachmittagsprogramm eine emotionale, fiktionale Alternative entgegenzusetzen, in der Herzenswärme im Vordergrund steht, erläutert Produzent Peter Proske-Clayton die Entstehung der Serie. Ursprünglich waren nur 100 Folgen geplant. Heute, zwei Jahrzehnte später, ist ‚Sturm der Liebe‘ mit über 4.400 ausgestrahlten Episoden ein fester Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft. Der anhaltende Erfolg und der Zuspruch unserer Fans motivieren uns, weiterhin packende Geschichten am Puls der Zeit zu erzählen!
Das Erfolgsrezept sei eine klare Dramaturgie: Jede Staffel beginnt mit einem neuen Traumpaar, mit zwei Menschen, die füreinander bestimmt sind, es aber noch nicht wissen. Auf dem Weg zur großen Traumhochzeit müssen sie zahlreiche Hindernisse überwinden. Es ist ein modernes Märchen, das wir erzählen – aber eines mit Herz, Tiefe und immer wieder neuen Wendungen. Das Hotel als Schauplatz habe von Beginn an die ideale Kulisse geboten als lebendiger Mikrokosmos, in dem Menschen arbeiten, leben, sich begegnen, streiten, versöhnen und verlieben. ‚Sturm der Liebe‘ verbindet Elemente aus Romantik, Drama und Humor zu einem Erzählkosmos, der von Liebe, Freundschaft, Heimat und familiärer Verbundenheit ebenso geprägt ist wie von Intrigen und Machtkämpfen.
Im Verlauf der vergangenen 20 Jahre haben mehr als 347.000 geschriebene Drehbuchseiten, rund 12.200 Küsse und 600 Schauspielerinnen und Schauspieler die Welt rund um den Fürstenhof zum Leben erweckt. Die Geschichten aus Bichlheim begeistern auch weit über die Landesgrenzen hinaus: Die Serie wurde durch die Bavaria Media in 51 Länder verkauft – von „Tempesta d’amore“ in Italien bis „Le Tourbillon de l’Amour“ in Belgien. In Deutschland erreicht „Sturm der Liebe“ mit 151 Millionen Abrufen in der ARD Mediathek allein im Jahr 2024 auch zunehmend jüngere Zielgruppen.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
User 1072388 am
Gefällt mir. Wobei Charlie noch besser gewesen wäre.